Vodafone Mail synchronisiert nicht
MatzelMUnich
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit der Internetstörung, die heute gegen Mitternacht nach etwa 20 h behoben wurde, synchronisieren Outlook und Thunderbird nicht mit meinem Vodafone-Mail-Account; Outlook beginnt z.B. den Eingang zu laden, löscht aber kurz vor Ende alles wieder und fängt manchmal von vorne an. Am Ende habe ich aber nichts aus dem Vodafone-Account im Klienten. Alle Credentials und Server-Einstellungen überprüft, die haben ja auch bis vorgestern funktioniert. Offensichtlich bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem; was macht Vodafone um es zu beheben? 

9 Antworten 9
Juergen-N
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich kann es bestätigen. Aktuell kann man den Imap-Server über Port 143 nicht mal erreichen. 

Beno1512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir das gleiche Problem. Seit 04.05.2026. Server nicht mehr erreichbar mit Thunderbird und Smartphone-Email. Einstellungen wurden nicht verändert.

Juergen-N
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Man sollte erwarten können, dass ein marktführender Anbieter in der Lage ist, einen Mailserver einigemaßen ausfallsicher zu betreiben. Störungen kann es immer geben und jeder Kunde versteht das bis zu einem gewissen Grade. Aber so lange Störungsdauer und Null Information?

Volkmar666
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das gleiche Problem, fing am Sonntag an und keine E-Mails mehr, weder bei Outlook (Classic), noch beim iPhone.

Mucki19
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das gleiche Problem bei mir. Outlook beginnt zu laden, bricht dann aber ab und alles ist wieder leer

detschies
Daten-Fan
Daten-Fan

Auch mir geht es so! Auf verschiedenen Rechnern, sowohl unter Linux oder Windows und mit unterschiedlichen Mailprogrammen ist das so! 

RichiRich2905
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gleiches Problem. Bete Vodafone kriegt das wieder hin. Hab 25k Emails zu verlieren.  

Tomas123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das Problem auch seit Sonntag. Es werden auch keine Mails versandt. Die liegen alle im Ausgangsordner.

Lutz15
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit gestren das gleiche Problem! Warum gibt es dazu von Vodafone keine Meldung?