Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2026 20:57
Hallo zusammen,
ich benutze Outlook 2016, habe hier mein Vodafone email Konto (IMAP) implementiert (als kabelbw). Bis vor kurzem alles problemlos. Nun habe ich plötzlich eine Lücke im Verlauf der emails. Es werden angezeigt und auch geladen die emails bis Mittwoch und dann heisst es "Älter" und geht bei 2022 weiter...
Habe in outlook schon alles probiert getestet, bin am Ende.
Hatte das schon jemand? Wer hat mir einen Tip?
Danke im Voraus.
Grüße Jürgenle
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.04.2026 11:49
Das hatte ich schon mehrmals durchgeführt. Immer ohne Erfolg.
Die Lösung war tatsächlich: manuell die tausendfache Kopie der email gelöscht. Bei der Gelegenheit viele ander emails gelöscht. Dannwurde der Ordner Posteingang aufgeteilt in verschiedene Ordner (erstellt und entsprechende emails verschoben).
Damit wurde die pro Ordner zu synchronisierende Datenmenge kleiner. ost-Datei nochmals gelöscht, um den Abruf der emails beim Start von Outlook neu zu generieren.
Tadaaa: alles da, wie es sein soll!
Damit FERTIG!!
am 05.04.2026 10:24
wie sieht es im Webmailer aus?
am 05.04.2026 18:05
Hi, da sind die emails lückenlos vorhanden.
Ich hatte dort auch schon emails auf ungelesen gesetzt, outlook nimmt sie trotzdem nicht.
am 05.04.2026 19:21
Nachtrag: als pop3-Konto werden alle emails lückenlos geladen und dargestellt.
Nur im IMAP fehlen die emails (tatsächlich, weil .pst mit viewer angeschaut, da fehlen die emails. So wie es aussieht keine Darstellungsfehler in Outlook (Filter usw.)
am 06.04.2026 09:52
Update: ich habe angefangen das Vodafone-Postfach aufzuräumen. Dabei stellte ich fest, dass eine Newslettermail hundertemale vorhanden ist (die gleiche mail, gleiches Datum, gleicher Inhalt, als eine Kopie).
Kann ich mir nicht erklären...
Gibt es keine Routine diese mails auf einen Rutsch zu löschen. I.M. mache ich das händisch; "Suchen-Enter-Auswahl Alle-Löschen-Bestätigen- dann sind jeweils nur 50 Stück im Papierkorb. Dort dann das gleiche, 50 auswählen löschen, bestätigen. Funktion Papierkorb leeren fehlt auch. Benutzerfreundlich sieht anders aus?!
am 06.04.2026 10:15
Ev. im Outlock das betroffene Emailkonto noch mal neu konfigurieren, anlegen.
Kann helfen!
am 06.04.2026 11:49
Das hatte ich schon mehrmals durchgeführt. Immer ohne Erfolg.
Die Lösung war tatsächlich: manuell die tausendfache Kopie der email gelöscht. Bei der Gelegenheit viele ander emails gelöscht. Dannwurde der Ordner Posteingang aufgeteilt in verschiedene Ordner (erstellt und entsprechende emails verschoben).
Damit wurde die pro Ordner zu synchronisierende Datenmenge kleiner. ost-Datei nochmals gelöscht, um den Abruf der emails beim Start von Outlook neu zu generieren.
Tadaaa: alles da, wie es sein soll!
Damit FERTIG!!
am 05.05.2026 10:18
Ich habe das gleiche Problem. Zum Glück sind die E-Mail noch in der Browser bzw. Web-Version noch da.
Es ist also wiedermal ein Problem von Vodafone/ARCOR mit Outlook.
Leider synchronisiert sich Outlook nicht. In meiner Verzweiflung habe ich nun mein Konto in Outlook entfernt und versuche dies nun neu zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Keine Konto-Anmeldung im Outlook möglich.
Liebes Vodafone/Arcor Team,
Ich bin zahlendert ARCOR E-Mail Kunde. Ich würde gerne auch alle Möglichkeiten von ARCOR nutzen.
Ich bitte hier um schnellstmögliche Hilfe, sodass die ARCOR E-Mail Account Nutzung über Outlook wieder möglich ist!