Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2024 14:51
Ich nutze die Outlook 365 App auf meinem Android-Smartphone. Aktuell habe ich bei Vodafone noch eine alte Mailadresse mit der Endung @kabelbw.de. Für den Posteingangserver habe ich imap.vodafonemail.de mit SSL/TLS und Port 993 eingegeben. Für den Postausgangsserver smtp.vodafonemail.de mit SSL/TLS und Port 465. Dies sind auch die IMAP-Empfehlungen von Vodafone. Leider wird mir, trotz vieler vergeblicher Versuche, nur die Verzeichnisstruktur meines E-Mail-Accounts angezeigt. Es erscheint in keinem Ordner eine Mail. In der E-Mail & Cloud App von Vodafone erscheint alles korrekt. Schon mehrfach wurde die App gelöscht, wieder eingerichtet, andere Ports probiert, mit und ohne Verschlüsselung, leider alles ohne Erfolg.
Nach unzähligen Stunden bin ich jetzt ziemlich genervt, da immer noch nichts funktioniert. Das dürfte doch ein Standardfall sein. Ein Outlook-Konto wurde auch angelegt. Diese funktioniert problemlos. Bin leider mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand eine passende Lösung?
am 31.10.2024 00:10
Hallo
Kann Dir zwar keine Lösung anbieten, aber ich habe genau dieses Problem auch. Seid 2 Tagen geht hier nichts mehr. Habe auch andere E-Mail Adressen über Outlook und da funktioniert alles, nur bei den ish.de nicht. Bin mega genervt, kann ja nur an Vodafone liegen, da ich die letzten Jahre immer mal wieder dieses Problem hatte und nach einigen Tagen funktionierte es wieder. Hoffe wir bekommen da mal Hilfe.
am 31.10.2024 02:42
Ist vielleicht für euch ein Zeichen das neue Outlook nicht zu verwenden, der Grund hierzu ist im Internet zu finden durch Eingabe "Outlook für Windows" speichert Passwort in der Cloud. Kann hier eM Client empfehlen ist für Windows und Android und funktioniert sehr gut.