Blockiertes Freemail Postfach
evdie
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

gestern ist mir im Zusammenhang mit der aktuellen IMAP-Störung aufgefallen, dass eins meiner Postfächer seit letztes Jahr nicht mehr aktualisiert wird. 

Beim Versuch über den Browser auf das Postfach zuzugreifen, wurde für eine halbe Sekunde angezeigt:

395 neue Mails im Postfach (wenn ich mich nicht verkuckt habe). 

Anschließend dann die Mitteilung, dass das Postfach auf Grund auffälliger Aktivitäten gesperrt wurde. 

Beim Versuch, dass Problem nach Anweisung zu beseitigen, hab ich mich bei der letzten Ziffern meiner Mobilfunknummer vertippt und das leider erst bemekt, als dort keine Nachricht ankam. 

Diese falsche Mobilfunknummer scheint nun "festzementiert" mit dem Postfach verbunden zu sein.

Wie meine Recherchen hier ergaben, lässt sich das Problem wohl nur durch VF beheben. 

Das ganze wohl auch nur per 0900-Call, weil ja kostenloser Account. 

Ist das so richtig? Auch auf schriftlichem Weg keine Hilfe? 

Auch nicht, wenn die Problembeseitigung jede Menge Zeit hat? 

Letztendlich ist mir das Postfach nicht wirklich wichtig, hierüber sind keine wichtigen Dinge gelaufen. 

Ist nun halt ein Datenmüllhaufen in einem Haufen Server, die anscheinend kurz vor dem auseinanderfallen sind.

Was mich wirklich wurmt sind diese ständigen Ausfälle der VF-Infrastruktur... und aktuell dieser anhaltende IMAP-Ausfall aller andern Postfächer seit nun mehr 4 Tagen. Als Techniker hab ich grundsätzlich Verständnis für technische Probleme. Die Häufigkeit und vor allem die aktuelle Ausfallzeit spottet allerdings wirklich jeglicher Beschreibung. 

Vor kurzem hatte ich noch geplant von DSL zu Kabel zu wechseln... ich denke, das lass ich besser sein... wie es aussieht, wird die VF-Infrastruktur ja nur mit ein paar Kabelbindern zusammengehalten, und allemal plotzt da dann halt mal ein Einschub aus dem Rack... 

Eine Lösung für o. g. Problem erwarte ich übrigens nicht wirklich, musste das hier aber mal loswerden

Grüsse Bernd

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@evdie  schrieb:

Wie meine Recherchen hier ergaben, lässt sich das Problem wohl nur durch VF beheben. 

Das ganze wohl auch nur per 0900-Call, weil ja kostenloser Account. 

Ist das so richtig? 

Ja, das ist richtig 

@evdie  schrieb:

Vor kurzem hatte ich noch geplant von DSL zu Kabel zu wechseln... ich denke, das lass ich besser sein... 

guter Plan