Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
08.05.2026
17:31
- zuletzt bearbeitet am
08.05.2026
18:29
von
Kurtler
Ich arbeite mit Outlook. Seit heute früh hatte ich keine E-Mails mehr bekommen. Habe hier gesehen, dass es scheinbar heute Probleme mit IMAP gibt. Sie kommen seit ca. 30 Minuten jetzt wieder an.
Seit Montag habe ich ein weiteres Problem. Ich habe in Outlook zahlreiche Ordner, wo viele E-Mails abgelegt sind.
Wenn ich nun einen Ordner auswähle, dann sind die E-Mails in diesem Ordner verschwunden, nach einiger Zeit sind sie wieder sichtbar. Das Spiel geht hin und her. Es betrifft auch meinen Posteingang. Sie sind kurz zu sehen, dann verschwinden sie, und nach einiger Zeit sind sie wieder zu sehen. Ist das ein Vodafone Problem ? Benötige Hilfe !
Viele Grüße
Jürgen
Edit: @Jürgen5403 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 08.05.2026 18:18
Hallo Jürgen5403,
vermutlich musste der Mail Server neu installiert werden und die alten E-Mails müssen nun erst wieder von einem Backup eingespielt werden. Das kann dann einige Zeit dauern, bis die Daten aller Nutzer wieder eingespielt sind.
Viele Grüße Siegmar
am 08.05.2026 18:33
Jetzt geht IMAP wieder nicht mehr , kommen keine E-Mails im Moment an.
am 08.05.2026 18:46
Hallo Jürgen5403,
die Störung wird ja bei den Eilmeldungen im Forum immer noch angezeigt.
Viele Grüße Siegmar
am 08.05.2026 20:04
Früher gabs ein Button zu den Eilmeldungen. Nur ist der nicht mehr bei mir vorhanden. Wie kommt man zu den Meldungen?
am 08.05.2026 20:27
Hallo Ralph_HU,
bei mir werden die Eilmeldungen im Kopf vom Forum mit angezeigt, wenn Meldungen vorhanden sind. Dort ist dann auch ein Link zu den Problemen mit der E-Mail.
Viele Grüße Siegmar