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am 05.09.2025 13:54
Am 27.08.2025 habe ich einen Neukunden über "Kunden werben" von Vodafone empfohlen.
Der Neukunde hat über den Link die Online-Bestellung gestartet, ist aber an der Portierung gescheitert, da von zwei verschiedenen Anbietern und die Verträge nicht gekündigt werden sollen. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Vodafone Kundenservice, wurde auf dessen Empfehlung die Onlinebestellung abgebrochen und die Bestellung telefonisch aufgegeben (da laut Kundenservice diese Portierung nur bei einer telefonischen Bestellung möglich ist), aber unter der Bedingung, dass der Link durch Vodafone bestätigt wird. Die Linkadresse von Versender und Empfänger wurden abgefragt, und bestätigt, dass Vodafone den Link bestätigt.
Nach vielen telefonaten ist weder die Bestätigung des Links erfolgt, noch eine Bestätigung durch Vodafone gegenüber tellja, dass die Bestellung erfolgt ist.
Der Anschluss ist seit ende letzter Woche in Betrieb.
Eine Portierung unter diesen Gegebenheiten ist laut dem letzten Telefongespräch mit Vodafone nicht möglich.
Ein Ticket bei tellja dauert ca. 8 Wochen (!) bis mit einer Entscheidung zu rechnen ist (Aussagen von tellja).
Sollte hier nicht bist zum 08.09.2025 die Zusagen erfüllt werden, und mir die versprochene Provivsion in Höhe von 195 Euro (!) nicht bestätigt werden, wird der gesamte Vertrag wiederrufen.
Fazit: Viele telefonate, viele und Mails und Ticket. Kein Ergebnis. Zusagen gegenüber Kunden ignoriert.
am 05.09.2025 21:56
du bist ja ein ganz Schlauer, danke für die Aufklärung
nur was ist wohl da mit andauernder Fettschrift gemeint und trifft das auf mein Zitat deines Beitrags zu?
am 06.09.2025 18:41
Zu welchem Datum wurde der Zirkus gestartet?
https://www.tellja.eu/de/vodafone/faq.html
Liest eigentlich keiner die Teilnahmebedingungen und Co?
"Nach Zustandekommen eines Vertrages, gibt Vodafone die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung (Bereitstellung) des Produktes, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern."
Und von VF - https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-werben.html?accordion=faq-3
"Ungefähr 3 Monate... etc"
Wenn du dich noch in diesem Zeitrahmen befindest wird nichts passieren was die Auszahlung betrifft.
am 06.09.2025 19:22
Und zusätzlich zu den Aussagen von @MasterScorpion :
Es müssen, wie auch bereits erwähnt, die Bedingungen für die Gutschrift eingehalten worden sein -- wenn dort also bspw. eine reine Onlinebestellung über einen bestimmten Link erwähnt wurde, dann wird bei telefonischer Bestellung definitiv KEINE Gutschrift erfolgen.
am 07.09.2025 00:37
Ich würde Dir den Widerruf nahelegen.
Denke das was Du dir wünschst, wird ein Wunsch bleiben und du wirst am Ende traurig in der Ecke stehen.
Eine Portierung ist nur von einem Anbieter auf einmal möglich. Du kannst im Verlauf weitere Rufnummern von weiteren Anbieter zu dir portieren.
Das nächste woran es hackt, bei mehr als 1 bzw. 3 Rufnummern (ehemalig UM / KD) ist zwingend die Homebox Option zu buchen, egal ob Du eine eigene Fritzbox nutzt oder in China ein Sack Reis umfällt.
am 07.09.2025 07:03
@Koblenzer-Kunde wie hier schon von allen beschrieben wirst du mit deinem Vorhaben kein Glück haben.
Wenn du noch widerrufen kannst dann mach das und starte eine neue Aktion. Aber dann nur online und nur mit einfacher portierung.
Alles andere geht so nicht.