Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2023 16:04
Hallo zusammen,
bei meinen gebuchten Optionen werden die folgenden Punkte aufgeführt:
HomeBox, Festnetz-Flatrate, National Mobile-Flat
HomeBox ist die FritzBox und Festnetz-Flatrate die Telefonie-Flat ins Festnetz.
Was ist aber die Option "National Mobile-Flat"?
Danke für Eure Hilfe.
am 23.06.2023 16:12
@SOliver0609 schrieb:Was ist aber die Option "National Mobile-Flat"?
eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz
am 09.09.2024 08:13
Das stimmt so nicht, das ist die Flatrate ins Vodafone Mobilfunknetz.
am 09.09.2024 10:26
Wie stellst du dir das in der Praxis vor?
Alle paar Tage wechselt ein Mobilfunkkunde den Provider und nimmt seine Rufnummer mit.
Aus dem Vodafone-Festnetz ist der Mobilprovider nicht erkennbar. Also würde man Telefonate aus dem Vodafone-Festnetz ins Mobilnetz im Blindflug führen.
am 09.09.2024 15:44
Bevor es Flatrates gab hat es auch funktioniert.
am 10.09.2024 09:37
Vor 25 Jahren hing es sogar von der hUrzeit ab, wann telefoniert wurde. 🙂
Ich habe bis heute keinen Tarif, bei dem es überhaupt eine Mobile-Flat gibt und in meinem Bekanntenkreis kommunizieren wir ausschließlich über andere Kanäle.
07.09.2025 15:07 - bearbeitet 07.09.2025 15:08
Ich habe gerade die gleiche Frage ... und suche verzweifelt und vergeblich eine Leistungsbeschreibung zu der Option "National Mobile-Flat".
Ok, eben finde ich, dass mein Tarif GigaZuhause 250 Kabel beinhaltet: Internet- und Telefon-Flat
Weiter unten wird erklärt:
"Was ist eine Telefon-Flat?
Mit einer Telefon Flat telefonierst Du unbegrenzt ins Festnetz und/oder dt. Mobilfunknetze. "Flat" oder "Flatrate" steht dabei für Pauschale. Mit Deinem Internet-Tarif inkl. Telefon-Flat telefonierst Du also zum festen Tarifpreis pro Monat. In den Vodafone Internet-Tarifen ist eine Allnet-Flat inklusvie, das heißt Du telefonierst ohne zusätzliche Kosten in alle dt. Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz."
Die Flat geht also in ALLE Mobilfunk-Netze, nicht nur Vodafone, wie oben behauptet wurde.