Umzug im selben Haus
FutureAlexx
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich werde demnächst umziehen, bleibe aber im selben Haus. Ich wechsel nur die Etage. Muss ich Vodafone davon in Kenntnis setzen das ich in die neue Etage umgezogen bin?  Ich beziehe von Vodafone nur Kabel Internet. In der anderen Etage wurde ebenfalls Kabel Internet von Vodafone bezogen. 

11 Antworten 11
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ja, Vodafone muss davon unterrichtet werden.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@reneromann  Warum? (Grundlage')

Weil ein Umzug im selben Haus, eben auch ein Umzug darstellt! Und Umzüge müssen gemeldet werden.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Zumindest in BaWü war dem noch nie so.

Die Adresse bleibt gleich, die Klingel bleibt gleich, die Notrufnummer bleibt gleich .....

Bei uns hat es im Gebäude während der letzten 20 Jahre schon so manchen Umzug gegeben.

Eine Umzugsmeldung war nut erforderlich, wenn der Umzug in eine andere Hausnr. erfolgte.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und die Leitung wurde dann per Telekinese umgeschaltet? Und der Stromanbieter hat dann den Strom per Wlan geliefert?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was für eine Leitung?

Sowohl bei uns als auch bei @FutureAlexx  handelt es sich um ein vollverkabeltes Gebäude. Da gibt es nichts umzuswitchen.

Bei DSL wäre das vielleicht was anderes.

Und bitte, wir sind hier bei Kabel und nicht bei Gas, Wasser oder Strom

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wie erklärst du dann dem Techniker das du den Anschluss umgeswitcht haben möchtest, wenn du jetzt nicht angeklemmt bist? Meinst du, der Techniker kommt da kostenlos raus? Und nein, eine Störung ist das nicht! Du kannst das drehen und wenden wie du möchtest, der Umzug muss trotzdem gemeldet werden!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was soll denn der Techniker umswichen?

Da laufen Kabel (meist in Sternform) durch das ganze Gebäude.

Der alte Mieter ist ausgezogen und hat seinen Router mitgenommen. Die MMD ist in der Wohnung geblieben.

Also verwendet der neue Mieter genau diese MMD, um seinen Router anzuschliesen.

Wenn der Umzug zu einer anderen Haustüre erfolgen würde, wäre eine Meldung notwendig. Aber nicht wegen eines Technikereinsatzes, sondern nur wegen des Hickhacks wegen eines späteren Technikereinsatzes, Notrufnummern usw.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, alles gut.....

Du hast Recht, wir unsere Ruhe......