Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2025 20:13
Ich werde demnächst umziehen, bleibe aber im selben Haus. Ich wechsel nur die Etage. Muss ich Vodafone davon in Kenntnis setzen das ich in die neue Etage umgezogen bin? Ich beziehe von Vodafone nur Kabel Internet. In der anderen Etage wurde ebenfalls Kabel Internet von Vodafone bezogen.
am 07.09.2025 15:06
@HausHelene schrieb:
Was soll denn der Techniker umswichen?
Da laufen Kabel (meist in Sternform) durch das ganze Gebäude.
Der alte Mieter ist ausgezogen und hat seinen Router mitgenommen. Die MMD ist in der Wohnung geblieben.
Also verwendet der neue Mieter genau diese MMD, um seinen Router anzuschliesen.
Wenn der Umzug zu einer anderen Haustüre erfolgen würde, wäre eine Meldung notwendig. Aber nicht wegen eines Technikereinsatzes, sondern nur wegen des Hickhacks wegen eines späteren Technikereinsatzes, Notrufnummern usw.
Und woher weißt du, dass da z.B. eine voll funktionsfähige MMD ist?
Was ist, wenn da KEINE MMD ist und der "alte" Kunde den Adapter mitgenommen hat? Was ist, wenn das Signal dort so schlecht ist, dass es nicht passt und dem vorherigen Mieter das nur nicht aufgefallen ist?
Alles Dinge, die im Rahmen der normalen Störungsbeseitigung NICHT enthalten sind -- das kostet dann halt extra.
am 07.09.2025 15:58
@reneromann ich habe gar kein Beispiel zu einer späteren Störungsbeseitigung gegeben. Erst recht nicht, irgendwas, was mit Extrakosten verbunden ist. Ich gehe einfach aus dem Eingangspost von @FutureAlexx davon aus, dass eine MMD vorhanden ist.