Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2026 01:30
Nachdem es keine Hilfe hier mehr von Vodafone gibt und man nur mit dem begriffsstuzigen TOBi Zeit verlieren darf, mal meine noch nicht geendete Odyssee:
Umzug einige Wochen vorher angemeldet.
- Eine Stunde vor dem Termin kommt kurz vorher ein Anruf: Techniker (von Unterauftragnehmer in Nürnberg) krank, muß ins Krankenhaus, Nächster Termin in einer Woche. Ich war "zufällig" aber vor Ort, da war ein nicht kranker Techniker, hat aber meinen Auftrag nicht.
- Beim zweiten Termin kommt kurz vorher ein Anruf: Techniker krank, muß ins Krankenhaus. Ich sag: Ja, diese blöde Ausrede kenne ich schon, danke. Und bekomme einen neuen Termin, eine Woche später, Wir sind schon längst umgezogen, die Netzabdeckung von Vodafone Mobilfunk ist gegen NULL, telefonieren geht nur 20 m vor der Wohnung und immer noch kein Kabelanschluß.
- Beim dritten Termin kommt tatsächlich ein Techniker aus Nürnberg, relativ schlecht gelaunt, weil er eine Verteilstation im Keller aufbauen darf (bin in einem Nebengebäude mit 6 anderen Bewohnern), dort kommt ein Kabel vom Hauptgebäude an, aber das war's auch schon. Und ich bin der einzige im Nebengebäude, der angeschlossen wird.
- Habe meine Fritzbox 6590 direkt angeschlossen und es funktionierte fabelhaft, ... für ca. 10 Minuten, dann Sync-Verlust und nichts mehr. Habe den Techniker noch vor dem Haus wieder zurück geholt, jetzt mit noch schlechterer Laune. Er ging in den Keller, weiß nicht was er machte, aber es lief wieder. Und er fuhr.
- Eine Viertelstunde später wieder Sync-Verlust, absolut null jedes Kanals auf der Leitung. Und dies ging fröhlich so weiter. Ca. 6-10 mal am Tag etwa 5 bis 70 Minuten Sendepause.
Aus Verzweiflung habe ich meinen uralten Compal Vodafone-Router geholt und diesen angeschlossen. Der lief eine zeitlang ohne Fehler.
Wollte dann wieder zurück auf meine FritzBox 6590, da ich dachte, vielleicht ist der Fehler ja weg.
Doch die meldete sich mit: "Geben Sie Ihre Registrierungsdaten ein". Es lief nichts mehr wie kurz vorher noch. Natürlich hatte ich diese Unterlage, ca. 7 Jahre alt, noch im Ordner, also eingegeben und ... "Fehler bei den Daten". Also hat Vodafone scheinbar meine Registrierung meiner eigenen Fritzbox zwischendurch gelöscht.
Und jetzt hänge ich mit dem dusseligen Vodafone-Router, natürlich ohne WLAN, in der Wohnung und darf wieder 20m vor die Haustür zum telefonieren gehen, denn das CAT-Kabel will nicht ans Smartphone gesteckt werden.
TOBi hat natürlich nichts kapiert, als ich die wertvolle Hilfe anrief.
am 01.08.2026 07:18
Wende dich an die Hotline, dass der Anschluss weiterhin noch nicht funktioniert.