Frage
Antwort
Lösung
25.10.2025 11:04 - bearbeitet 25.10.2025 11:06
Die UltraHub Connect App verbindet sich leider nicht mit dem Router sondern nur mit MeinVodafone. Wer kommt auf so einen Mist wenn es ja dafür die MeinVodafone App gibt?
Man kann den Router über die IP Adresse http://192.168.0.1/ erreichen und die Einrichtung bzw. Einstellungen vornehmen.
Leider ist dort die Zeitschaltung nicht anzupassen...
am 26.10.2025 12:57
Wer auf den Mist kommt? Vodafone in Kombination mit dem Gerätehersteller...
Die Teile sind halt billiger Mist - was erwartest du davon.
Wenn du einen ordentlichen Router haben willst, nimm eine FritzBox oder kauf dir ein richtiges Gerät - aber die Standard-08/15-Geräte von Vodafone waren schon immer billiger Plastikmüll, der bestenfalls für einfaches Surfen im Internet ohne irgendwelchen Schnickschnack wie Zeitschaltung, Anrufsperren o.ä. zu gebrauchen war -- und daran hat sich mit dem UltraHub 7 leider nichts geändert, zumal die von VF angepasste Firmware die Sache nicht besser macht...
Und mich würde es nicht wundern, wenn die Bugs -ähnlich wie bei der VF Station- nie behoben werden...