National Mobile-Flat
SOliver0609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei meinen gebuchten Optionen werden die folgenden Punkte aufgeführt:
HomeBox
, Festnetz-Flatrate, National Mobile-Flat

HomeBox ist die FritzBox und Festnetz-Flatrate die Telefonie-Flat ins Festnetz.

Was ist aber die Option "National Mobile-Flat"?

Danke für Eure Hilfe.

6 Antworten 6
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@SOliver0609  schrieb:

Was ist aber die Option "National Mobile-Flat"?

eine Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz

Das stimmt so nicht, das ist die Flatrate ins Vodafone Mobilfunknetz.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Benziger 

Wie stellst du dir das in der Praxis vor?

Alle paar Tage wechselt ein Mobilfunkkunde den Provider und nimmt seine Rufnummer mit.

Aus dem Vodafone-Festnetz ist der Mobilprovider nicht erkennbar. Also würde man Telefonate aus dem Vodafone-Festnetz ins Mobilnetz  im Blindflug führen.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Bevor es Flatrates gab hat es auch funktioniert.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Vor 25 Jahren hing es sogar von der hUrzeit ab, wann telefoniert wurde. 🙂

Ich habe bis heute keinen Tarif, bei dem es überhaupt eine Mobile-Flat gibt und in meinem Bekanntenkreis kommunizieren wir ausschließlich über andere Kanäle.

Cochise
Mastermind
Mastermind

Ich habe gerade die gleiche Frage ... und suche verzweifelt und vergeblich eine Leistungsbeschreibung zu der Option "National Mobile-Flat".

Ok, eben finde ich, dass mein Tarif GigaZuhause 250 Kabel beinhaltet: Internet- und Telefon-Flat

Weiter unten wird erklärt: 

"Was ist eine Telefon-Flat?

Mit einer Telefon Flat telefonierst Du unbegrenzt ins Festnetz und/oder dt. Mobilfunknetze. "Flat" oder "Flatrate" steht dabei für Pauschale. Mit Deinem Internet-Tarif inkl. Telefon-Flat telefonierst Du also zum festen Tarifpreis pro Monat. In den Vodafone Internet-Tarifen ist eine Allnet-Flat inklusvie, das heißt Du telefonierst ohne zusätzliche Kosten in alle dt. Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz."

Die Flat geht also in ALLE Mobilfunk-Netze, nicht nur Vodafone, wie oben behauptet wurde. 

GigaZuhause 250 Kabel
mit FRITZ!Box 6670 Cable