abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetausfall 76316
The_Darkside
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    BW PLZ: 76316
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Produkt:
    Digitaler Kabelanschluss, Digitaler Kabelanschluss, HZ TV Cable, GigaZuhause 250 Kabel, Red Phone
    Optionen:
    Stingray music, DigitalTV HIGHLIGHTS HD, Festnetz-Flatrate, National Mobile-Flat
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FritzBox
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    Internet Totalausfall, FritzBox blinkt Power/DSL; Horizon Box Offline; DECT Telefone bringen Netzwerkfehler
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN; WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)10.01.2024 ca. 10 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Keine Signalwerte
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Netzassistent: Es liegt eine Störung am Standort vor.Tobi: Das besprechen wir besser persönlich
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Keine, es läge eine Großraumstörung vor, keine Information über Grund und/oder Dauer
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!