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Lösung
am 07.12.2021 15:36
Hallo zusammen!
Ich versuche eine Rufumleitung von meiner Festnetznummer (Vodafone Kabel) zu meiner Handynummer einzurichten (auch Vodafone). Nur leider finde ich weder unter http://192.168.0.1/ (Vodafone Station) noch online unter "Mein Vodafone" die Möglichkeit zur Einrichtungen. Wo genau kann ich die Rufumleitung denn einrichten? Vielen Dank und viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
13.12.2021 16:53 - bearbeitet 13.12.2021 16:56
und denke daran, dass es 19cent die Minute kostest.
Ich komme aus Niedersachsen und mache es auch mit der 21, im Kundencenter und in der Fritzbox, ist der nachteil, dass die Nummer, des Anrufers nicht angezeugt wird.
Da ich o2 habe kostet mich die AWS nichts, da bei o2 eine Festnetznummer dabei ist,
Kurzwal AWS ein und AWS aus.
Ich habe die AWS permanent an, kostet ja nichts.
18.01.2024 12:00 - bearbeitet 18.01.2024 12:10
Hallo zusammen,
ich hänge mich an dieses alte Thema mal mit an, da ich Ähnliches vorhabe.
Ich möchte drei von neun Rufnummern meines Breitbandkabel-Anschlusses an drei Rufnummern meines Glasfaser-Anschlusses (anderer Provider) umleiten. Die Umleitung soll auch aktiv bleiben, wenn das Kabelmodem nicht online ist - also alles ohne Fritz & Co.
Bei Kabel Deutschland konnte man das leicht online konfigurieren, aber seit der Übernahme durch Vodafone wurde alles, was schon mal lief, stillgelegt.
Für diese *21*-Geschichte müsste ich neben der Zielrufnummer auch die jeweilige Quellrufnummer angeben. Wie soll das gehen? Wenn sämtliche angemeldeten Rufnummern auf die gleiche Zielrufnummer umleiten, habe ich überhaupt nichts davon. Dann käme nur eine Portierung infrage, die aber nun alles andere als flexibel wäre.
Danke und Gruß
Kay-Uwe
am 18.01.2024 13:32
Das sollte aber gehen, ist nur abhängig von der Hardware.
Ich habe auch Meine Nummer und die meiner Frau weitergeleitet.
Das aber alles hier zu erklären wird zu Kompliziert, such dir einen vor Ort der es kann.
am 18.01.2024 14:21
@df1as schrieb:Bei Kabel Deutschland konnte man das leicht online konfigurieren, aber seit der Übernahme durch Vodafone wurde alles, was schon mal lief, stillgelegt.
wo hast du denn im "Mein Vodafone" Kundenportal versucht eine Weiterleitung einzurichten?
am 18.01.2024 14:49
am 18.01.2024 14:58
das ist aber das Menü "Meine Daten" und das sieht bei mir auch so aus
wenn man hier das Menü aufklappt:
gibt es bei mir ein Menü "Geräte & Einstellungen"
das ganze sollte man vom PC aus machen, da es auf dem Handy wahrscheinlich anders aussieht
18.01.2024 15:01 - bearbeitet 18.01.2024 15:07
Das Gerätemenü sehe ich nicht. Ich sehe mir gleich mal die Einstellungen im Firefox an, was da vielleicht NoScript oder uBlock ausblendet.
Also ... Ich habe zwei verschiedene Anschlüsse, einmal DSL und einmal Kabel. Beide haben getrennte Kundennummern, sind aber unter >Mein Vodafone< zusammengefasst. Dann wähle ich den Kabelanschluss aus und bekomme ein separates Menü dafür.
Ich suche nochmal weiter ...
am 18.01.2024 15:08
am 18.01.2024 15:21
Ja, der Pfeil ist nicht zu übersehen. Unterhalb kann man auch auf die Punkte klicken.
Ich sehe das Gerätemenü jetzt auch wieder. Durch die Zusammenfassung der Verträge wird es irgendwie unübersichtlich und da bin ich wohl immer auf das Vertragsdatenmenü vom Kabelvertrag geraten. Von dort aus ist das Gerätemenü nicht erreichbar, nur von der so genannten Startseite aus komme ich dahin.
Geht also wieder alles! 😁
Danke und Gruß
Kay-Uwe
am 22.01.2024 14:45
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.