Rufumleitung einrichten
Jojo3010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!
Ich versuche eine Rufumleitung von meiner Festnetznummer (Vodafone Kabel) zu meiner Handynummer einzurichten (auch Vodafone). Nur leider finde ich weder unter http://192.168.0.1/ (Vodafone Station) noch online unter "Mein Vodafone" die Möglichkeit zur Einrichtungen. Wo genau kann ich die Rufumleitung denn einrichten? Vielen Dank und viele Grüße

 
19 Antworten 19

und denke daran, dass es 19cent die Minute kostest.

 

Ich komme aus Niedersachsen und mache es auch mit der 21, im Kundencenter und in der Fritzbox, ist der nachteil, dass die Nummer, des Anrufers nicht angezeugt wird.

 

Da ich o2 habe kostet mich die AWS nichts, da bei o2 eine Festnetznummer dabei ist,

 

Kurzwal AWS ein und AWS aus.

 

Ich habe die AWS permanent an, kostet ja nichts.

Hallo zusammen,
ich hänge mich an dieses alte Thema mal mit an, da ich Ähnliches vorhabe.
Ich möchte drei von neun Rufnummern meines Breitbandkabel-Anschlusses an drei Rufnummern meines Glasfaser-Anschlusses (anderer Provider) umleiten. Die Umleitung soll auch aktiv bleiben, wenn das Kabelmodem nicht online ist - also alles ohne Fritz & Co.
Bei Kabel Deutschland konnte man das leicht online konfigurieren, aber seit der Übernahme durch Vodafone wurde alles, was schon mal lief, stillgelegt.
Für diese *21*-Geschichte müsste ich neben der Zielrufnummer auch die jeweilige Quellrufnummer angeben. Wie soll das gehen? Wenn sämtliche angemeldeten Rufnummern auf die gleiche Zielrufnummer umleiten, habe ich überhaupt nichts davon. Dann käme nur eine Portierung infrage, die aber nun alles andere als flexibel wäre.
Danke und Gruß
Kay-Uwe

Das sollte aber gehen, ist nur abhängig von der Hardware.

 

Ich habe auch Meine Nummer und die meiner Frau weitergeleitet.

 

Das aber alles hier zu erklären wird zu Kompliziert, such dir einen vor Ort der es kann.


@df1as  schrieb:

Bei Kabel Deutschland konnte man das leicht online konfigurieren, aber seit der Übernahme durch Vodafone wurde alles, was schon mal lief, stillgelegt.


wo hast du denn im "Mein Vodafone" Kundenportal versucht eine Weiterleitung einzurichten?

 

RobertP_0-1705583960020.png

RobertP_1-1705584074227.png

 

 

df1as
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
mir steht nur das beiliegende Konfigurationsmenü zur Verfügung. Sieht leider völlig anders aus, als das von dir gezeigte.
Gruß
Kay-Uwe

das ist aber das Menü "Meine Daten" und das sieht bei mir auch so aus

 

wenn man hier das Menü aufklappt:

RobertP_0-1705586133277.png

gibt es bei mir ein Menü "Geräte & Einstellungen"

RobertP_1-1705586232633.png

das ganze sollte man vom PC aus machen, da es auf dem Handy wahrscheinlich anders aussieht

df1as
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Gerätemenü sehe ich nicht. Ich sehe mir gleich mal die Einstellungen im Firefox an, was da vielleicht NoScript oder uBlock ausblendet.

Also ... Ich habe zwei verschiedene Anschlüsse, einmal DSL und einmal Kabel. Beide haben getrennte Kundennummern, sind aber unter >Mein Vodafone< zusammengefasst. Dann wähle ich den Kabelanschluss aus und bekomme ein separates Menü dafür.
Ich suche nochmal weiter ...

RobertP_0-1705586876277.png

 

df1as
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, der Pfeil ist nicht zu übersehen. Unterhalb kann man auch auf die Punkte klicken.
Ich sehe das Gerätemenü jetzt auch wieder.  Durch die Zusammenfassung der Verträge wird es irgendwie unübersichtlich und da bin ich wohl immer auf das Vertragsdatenmenü vom Kabelvertrag geraten. Von dort aus ist das Gerätemenü nicht erreichbar, nur von der so genannten Startseite aus komme ich dahin.
Geht also wieder alles! 😁
Danke und Gruß
Kay-Uwe

Torsten
SuperUser
SuperUser

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.