1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung so einrichten, dass ich die Rufnummer des Anrufers sehe und nicht meine Festnetznummer?
Albertus1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich meinen Router Fritzbox 6660 Cable so einstellen, dass ich bei der Rufumleitung auf mein Handy die Rufnummer des Anrufers sehe und nicht die meines Festnetzanschlusses? Danke für die Unterstützung.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wenn ich die Tel.Nr. des Anrufers bei einer Rufumleitung sehen will, funktioniert die Rufumleitung bei Kabelanschluss wie  von Robert oben beschrieben ,auch bei mir jetzt. 
Danke für alle Zuschriften und Tipps.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Bundesland?

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene Fritzbox oder Leihgerät?

Bundesland Bayern

Albertus1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leihgerät

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du musst die Umleitung direkt online über "Mein Kabel" einrichten. Dann wird dir auch die richtige Rufnummer angezeigt.

Wenn du die natürlich über die Fritzbox einrichtest, ist ja klar, dass dann deine Rufnummer angezeigt wird. Weil da geht der Anruf erst zur Fritzbox und die Fritzbox vermittelt dann den Anruf, mit deiner Rufnummer an die gewünschte Rufnummer weiter.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurtler, wenn mein Sohn mich besucht und seinen Router "Speedport Smart 3" der Telekom auf Rufumleitung zu mir stellt, sehen wir genau die Rufnummer des Anrufers.

Unter welcher Rubrik kann ich die Umstellung auf "Mein Kabel" denn vornehmen? 

Albertus1_0-1763386291662.png

ist denn der Vertrag mit dem Mein Vodafone Kundenkonto verknüpft?

wenn ja findest du die Einstellung unter:

Geräte & Einstellungen >> Telefoneinstellungen >> Weiterleitung einrichten

PS: an meinem VF DSL Anschluss funktioniert die Anzeige der Rufnummer auch bei einer Weiterleitung über die Fritzbox, bei Kabelanschlüssen scheint das nicht der Fall zu sein

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich hatte bis jetzt erst eine Rufumleitung eingerichtet und das war ein Kabelanschluss. Und da wurde mir bei der Fritz Box Weiterleitung immer nur meine Rufnummer angezeigt. Erst wie ich das direkt online eingerichtet hatte, wurde mir die Rufnummer des Anrufers angezeigt.

Bei meinem derzeitigen DSL-Anschluss habe ich das noch nicht ausprobiert.

Gruß Kurt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich habe es gerade mal mit meinem Telekom-DSL-Anschluss ausprobiert, Umleitung über die Fritzbox. Da wurde mir die Rufnummer des Anrufers angezeigt.

Könnte mir vorstellen, dass bei DSL die Umleitung direkt ausgeführt wird und nicht erst über die Fritzbox geht.

Gruß Kurt