abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung einrichten
Momo_1309
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei der Einrichtung einer Rufumleitung in der Fritz Box erscheint auf dem Handy leider unsere eigene Festmetznummer und nicht die Nummer des eigentlichen Anrufers.. Die Hotline hat mein Problem leider nicht verstanden.

 

Gibt es die Möglichkeit eine Umleitung schon in " Mein Vodafone" vorzunehmen, das mir auf dem Handy auch Anrufer Nummer angezeigt werden, und nicht meine Festnetznummer ?

 

VG  

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ist auch völlig normal, da du einen automatischen Anruf von deiner Fritz!Box bekommst. Das kannst du auch nicht ändern. Wenn du eine Umleitung im "Mein Vodafone" einrichtest, wird ja quasi ab Amt umgeleitet. Dann wird die Nummer des Anrufers angezeigt.

.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei ex-UM funktionierte das nur in BaWü und nur dann, wenn die Rufumleitung konkret auf eine Rufnummer beschränkt war.

Also pro Rufnummer eine Regel.

Bei ex-KD konnte das imho im Kundencenter geregelt werden.

 

die aussage kann ich komplett bestätigen.

in nrw und hessen wurde / wird immer die nr der eigenen, umleitenden fritzbox auf dem handy angezeigt

- leider nicht die nr des eigentlichen anrufers

Also wir sind ex UM NRW Kunden, und leider finde ich die Option in "Mein Vodafone" nicht. Dann scheint es nicht zu funktionieren, finde es sehr schade gerade für uns Geschäftskunden, wo man doch mal direkt sehen wollen bzw. müssen wer anruft..