Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2026 18:15
Hallo zusammen,
ich benötige für mein Homeoffice und stabile VPN-Verbindungen zwingend echtes Dual-Stack mit eigener öffentlicher IPv4-Adresse (aktuell läuft der Anschluss noch auf DS-Lite).
Laut Hotline gab es gestern noch einen offenen Systemauftrag, der eine Buchung blockiert hat. Dieser müsste inzwischen durchgelaufen sein.
Könnte sich bitte ein Moderator mein Kundenkonto anschauen und das echte Dual-Stack für mich einrichten?
Kundennummer hinterlege ich gerne im Foren-Profil.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2026 05:34
Hallo @DejaB00 ,
wende dich an den
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Wenn du aus NRW,Hessen oder BW kommst sollte die Umstellung kein Prroblem sein in allen anderen Bundesländern musst du auf Kulanz hoffen.
Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi
Gruß Hermes1
10.09.2026 18:49 - bearbeitet 10.09.2026 18:50
Nein, das kann sich kein Moderator anschauen, da es hier seit Jahren keinen Support mehr gibt! Dies ist ein reines Kunden helfen Kunden Forum! Außerdem ist vertraglich nur IPV6 DS-LITE geschuldet, bedeutet das da nichts mehr umgestellt wird! Nutze einfach das VPN über IPV6, ist ja nicht so das es bereits 28 Jahre alt ist!
am 10.09.2026 18:58
Wie kann man sich denn dann schriftlich an Vodafone wenden? Kann doch nicht sein, das es so ein Riesen Konzern nicht hinbekommt, ordentlichen Support zu liefern. Mich wundert es nicht das wir in Deutschland technologisch so weit zurückliegen, Wahnsinn. Ich möchte meinen eigenen Router betreiben und werde hier seit Wochen hin&her geschoben vom Support.
am 10.09.2026 19:21
@DejaB00 schrieb:
Ich möchte meinen eigenen Router betreiben [...]
Ja dann nutz' ihn doch.
Hat er kein integriertes Kabelmodem ist er für den Betrieb an Kabelanschlüssen nicht geeignet -- so einfach ist die Sache.
am 10.09.2026 19:23
Danke dir - du bist genau so nutzlos wie der Support. Passt anscheinend gut zusammen. Ich versuche es weiter bei der Hotline.
am 10.09.2026 19:28
Was hindert dich denn daran, deinen eigenen Router zu benutzen?
Der Bridge-Modus ist NICHT vertraglicher Bestandteil bei Privatkundenverträgen!
Genau so wenig wie DualStack vertraglicher Bestandteil ist.
Und die Endgerätefreiheit laut TKG gilt nunmal nur für den Direktanschluss von Geräten am passiven Netzabschluss (in dem Fall: Der Antennendose) -- wenn dein Router also kein integriertes Kabelmodem hat, greift die nicht. Davon abgesehen würde auch mit eigenem Endgerät vertraglich nur DS-Lite geschuldet sein...
am 11.09.2026 05:34
Hallo @DejaB00 ,
wende dich an den
WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.
Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Wenn du aus NRW,Hessen oder BW kommst sollte die Umstellung kein Prroblem sein in allen anderen Bundesländern musst du auf Kulanz hoffen.
Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi
Gruß Hermes1
am 11.09.2026 07:13
Danke dir - das ist doch eine hilfreiche Antwort, sauber formuliert! 🙂 Ich versuche mal mein Glück, auch wenn ich aus Bayern komme. Wenn man sich so umschaut wird es in den meisten Fällen ja doch noch aktiviert.