Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2023 23:38
Hallo,
Ich kann eigentlich nur noch im Strahl *piep*en! Die Kabel DSL Verbindung bricht ständig ab und ist mies noch dazu wenn sie funktioniert! Die bezahlte Geschwindigkeit von 1 GB wird nie eingehalten! Der Support ist richtig mies! Ich sage nur tobi Und weshalb soll ich den Aufwand betreiben und den blöden eigen Router von Vodafone an zu schließen? Kann mir das mal einer sagen??? Ich glaub ich geh wieder zur Konkurrenz!!!
am 12.04.2023 12:32
am 12.04.2023 12:33
Ja jetzt glaub ich hat es geklappt... ich lerne noch dazu auf meine alten Tage!
am 12.04.2023 12:34
das kann keiner lesen Foto vom Bildschirm machen!
am 12.04.2023 12:35
Aber ganz ehrlich echt kompliziert!!!
am 12.04.2023 12:37
am 12.04.2023 12:40
die Werte sind Teilweise außerhalb der Toleranz (MSE bei vielen Kanälen viel zu niedrig)
melde eine Störung
für die gesamte Zeit der Entstörung muss das Leihgerät angeschlossen werden, damit Vodafone auch Zugriff auf die Werte hat
am 12.04.2023 12:56
Oh Mann! Das ist doch immer eine riesen Prozedur! Ich kann jetzt schon nur die Augen verdrehen! Und was genau ist da jetzt bei den Werten nicht richtig?
am 12.04.2023 12:59
Der MSE ist zu gering bei QAM 256 so um die 40db, bei QAM 64 so um die 36db , unter 30 db kann es sein das die Fritzbox rebootet!
am 12.04.2023 13:20
Sodala! Erst mal Danke! Aber sorry ich verstehe nur Bahnhof!
Ich habe halt gar keine Ahnung von dem Zeug... Es soll nur funktionieren... Ich bezahle ja auch dafür! Nuja ich hab über Tobi die Störung gemeldet! Bin gespannt wie das weiter geht?
am 12.04.2023 13:27
@Wil27 schrieb:ich hab über Tobi die Störung gemeldet
und auch das Leihgerät angeschlossen?
ohne das Leihgerät am Anschluss wird deine Störung nicht bearbeitet