Kündigung ist nicht erfolgt
AngeloDB
Smart-Analyzer
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Ich habe am 31.03.2023 eine E-Mail an *** geschickt mit der Bitte, meinen Vertrag zu kündigen (Kundnennumer ***), da ich an diesem Tag Deutschland verlassen habe und ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen möchte.

Ich habe eine Kopie meiner Abmeldung, wie von Ihrem Kundenservice am Telefon angegeben, an *** geschickt und auch meinen Router zurückgeschickt, was Sie bereits bestätigt haben, dass Sie ihn erhalten haben.

Heute habe ich wieder eine E-Mail von Ihnen erhalten mit einer Rechnung für den Monat April, in der steht, dass ich für diesen Monat zahlen soll. Außerdem steht in der Rechnung, dass mein Vertrag erst im Oktober 2023 gekündigt wird.

Können Sie mir mitteilen, warum dies der Fall ist? Ich habe Sie rechtzeitig informiert und weiß, dass die gesetzlichen Bedingungen für mein außerordentliches Kündigungsrecht gelten. Ich werde den Rechtsweg beschreiten, wenn ich keine Antwort von Ihnen erhalte und Sie meinen Vertrag nicht sofort kündigen.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir so schnell wie möglich antworten könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
Angelo

 

*** @AngeloDB, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel verschoben! ***

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2 Antworten 2
RainerKPunkt
Netz-Profi
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Für April müsstest du eh bezahlen - weil die einmonatige Kündigungsfrist wegen Nichtverfügbarkeit nach Umzug in deinem Fall ab dem Tag des Kündigungseingangs läuft...