Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2026 02:29
Hallo zusammen,
ich wende mich hier einmal öffentlich an die Community, weil ich mit meinem Anliegen beim Vodafone-Kundenservice inzwischen nicht mehr weiterkomme.
Ich habe Anfang 2026 über CHECK24 einen Vodafone-Kabelvertrag abgeschlossen. Laut Vertrag beträgt der monatliche Preis für GigaZuhause 100 Kabel in den ersten 12 Monaten 19,99 € bzw. zusammen mit den weiteren vertraglichen Bestandteilen ergibt sich der vereinbarte monatliche Betrag von rund 25 €.
Seit Mai 2026 werden mir jedoch monatlich rund 50 € berechnet. Damit wurden mir allein für Mai, Juni und Juli insgesamt rund 75 € zu viel berechnet.
Den Fehler habe ich erstmals Ende Juni bzw. Juli beim Kundenservice reklamiert. Seitdem habe ich mehrfach telefonisch Kontakt aufgenommen. Mir wurde wiederholt mitgeteilt, dass mein Anliegen an die zuständige Fach- bzw. Rechnungsabteilung weitergegeben worden sei und dort bereits vorliege.
Zwischenzeitlich wurde mir sogar ein Rückruf zugesagt, der nie erfolgt ist. Zusätzlich habe ich mich schriftlich an die mir vom Vodafone-Kundenservice genannte E-Mail-Adresse gewandt. Diese E-Mail habe ich am 18.08.2026 versendet und bis heute keine Antwort erhalten.
Auch die August-Rechnung ist weiterhin nicht nachvollziehbar. Dort wird lediglich ein Guthaben von 8,16 € ausgewiesen, obwohl sich aufgrund der bisherigen Überberechnungen ein deutlich höherer Betrag ergeben müsste.
Ich habe Vodafone inzwischen schriftlich eine Frist bis zum 01.09.2026 gesetzt und dabei unter anderem die Korrektur der Rechnungen, die Rückerstattung des zu viel gezahlten Betrags sowie eine angemessene Gutschrift gefordert.
Zusätzlich habe ich bereits ein Verfahren bei der Bundesnetzagentur angestoßen. Da dieses Verfahren erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch nehmen kann und Vodafone dessen Teilnahme ablehnen kann, möchte ich mich nicht ausschließlich darauf verlassen.
Mir geht es mittlerweile nicht mehr darum, von einem Mitarbeiter erneut die Aussage „Wir geben das an die Fachabteilung weiter“ zu bekommen. Ich möchte, dass der seit Monaten bestehende Abrechnungsfehler endlich korrigiert und der zu viel gezahlte Betrag ordnungsgemäß erstattet wird.
Ich habe inzwischen mehrfach telefonisch und schriftlich versucht, das Problem zu klären. Trotzdem passiert seit Wochen nichts.
Daher meine Frage an Vodafone bzw. die Community:
Gibt es hier einen offiziellen Weg, über den ein solcher seit Monaten ungelöster Abrechnungsfall direkt an die zuständige Stelle bzw. das Beschwerdemanagement eskaliert werden kann?
Ich kann selbstverständlich sämtliche Vertragsunterlagen, Rechnungen und die bisherige Kommunikation nachweisen.
am 25.08.2026 03:37
Nein hier schon mal gar nicht, das ist von Vodafone nicht gewollt.
Vielleicht hattes du ja in der Zeit Kontakt zu Vodafone und bei dir wurde eine Vertragsveränderung vorgenommen, dann sind deine Rabatte hinfällig.
In diesem Forum gibt es keinen Vodafone Support mehr seit August-- 2022. Wende dich bitte an den WhatsApp Support unter 0172 1217212 dort antworten echte Vodafone Mitarbeiter.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Dein Kontakt zu Vodafone
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/3319888
am 25.08.2026 10:40
was steht denn in der Vertragszusammenfassung und was auf den Rechnungen?