abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz 6591: DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.
warhammer73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ein sehr ähnliches Thema gab es schonmal, das wurde aber geschlossen.

Nach dem Austausch meiner Fritzbox (technischer Defekt) und einem FW Update steigt jetzt mehrfach am Tag das Internet für 1-5min aus. Im Homeoffice extrem nervig.

 

Unter Ergebnisse finden sich immer wieder die im Betreff erwähnten Meldungen und später das die DNS Störung behoben wurde.

 

Gibt es dafür inzwischen eine finale Lösung oder muss man als Kunde damit leben das eben mehrfach am Tag die Internet Verbindung wegbleibt.

 

 

... die Hotline kann mir leider nicht weiterhelfen, ausser das ich jedesmal erstmal den Router neu starten muss (Als wenn das irgendwas bringen würde ausser das alle Geräte die Verbindungen verlieren) und der Information am Telefon das alles iO sei kommt da leider keine Unterstützung.

7 Antworten 7
warhammer73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit anderen Worten: Es gibt keine Lösung für diesen unhaltbaren Zustand. 😞

stand doch da

"Alternativer DNS (2x IPv4 + 2x IPv6) plus Fallback deaktivieren"

Das Ausschalten von Funktionen die nicht funktionieren ist wohl eher ein Workaround. 🙂

 

warhammer73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag: Und es fixt auch nicht das Problem das bei mir alle X Stunden das Internet für 1-3min nicht verfügbar ist (Was von den Zeiten vorher genau zu den Meldungen bzgl. DNS Störung gepasst hat). Nur weil danach die Meldungen weg sind, hat sich am Gesamtzustand leider nichts gebessert.

DreamerXY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich schließe mich an, ständige Internetausfälle für 2-3 Minuten, DNS Störung erkannt... 6591 Kabel mit dem aktuellen Update.
Es wäre mal schön etwas von Vodafone zu hören, was getan wird, um dieses Problem zu beheben !!!

Hi @DreamerXY,

 

dann meld Dich bitte nochmal über eine der folgenden Kontaktmöglichkeiten.

 

Zusammen schauen wir uns das an und suchen nach einer Lösung.

 

LG und einen schönen 1. Advent 🎄

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!