24.06.2021 21:06 - bearbeitet 24.06.2021 21:09
Guten Abend,
ich bin hier vielleicht fehl am Platzt aber ich versuche es trotzdem, vielleicht hätte jemand was ähnliches in den Letzen Zeit.
In 2 Monaten ziehen wir um, in eine Wohnung das in einem Neubau ist. Ist ein Mehrfamilienhaus in BW.
Heute habe ich beim Beiträger nachgefragt ob Vodafone den Verteiler im Keller für den Kabelanschluss installiert hat. Kabel im Keller gibt es schon.
Antwort von dem Beiträger: er hat schon x Mails an Vodafone rausgeschickt und jedes Mal bekommt er die Information zurück das sie einen Vertrag abschließen müssen. Danach antwortet der Beiträger das er nur der Beiträger ist und nicht der Endkunde. Danach ist Funkstille.
Er sagt auch wenn er letztes Jahr für die gleiche Sache Unitymedia angeschrieben hat gab es keine Probleme. Sie sind einfach gekommen und haben den Verteiler angeschlossen. Danach haben die Kunden später ihre Vertrage, wenn sie wollten, ganz normal abgeschlossen.
Jetzt die Frage, wie gehe ich mit der Situation am besten um? Kann ich selber Vodafone anschreiben das ich meinen Vertrag umziehen will (wegen Umzug) aber auf der Adresse gibt es nur den Kabel im Keller (keine Sorge, die Verteilung aus dem Keller in die Wohnungen gibt es 🙂 )? Wenn ich jetzt in die Verfügbarkeit von Vodafone gehe sehe ich nur DSL (Telekom ist da und angeschlossen).
Hätte jemand was änliches? Wie habt ihr das gelost?
Danke,
am 25.06.2021 18:52
Ich würde einfach das Umzugsformular verwenden. Dann wird alles Notwendige in die Wege geleitet.
Gruß Kurt
am 25.06.2021 19:49
die Steckdose für den Verstärker muss dann auf allgemein Strom laufen!
am 25.06.2021 19:55
So,
habe jetzt mal die Umzugsservice Hotline angerufen.
Aussage von dem service: auf der neuen adresse ist kein Kabel verfügbar. Sie können sonderkundigen....mehr kann ich für Sie nicht machen.
am 25.06.2021 19:56
Dann warte mal auf einen Mod.
Gruß Kurt
am 25.06.2021 20:14
Von dem Zeitpunkt, in dem der HÜP technisch angeschlossen ist, bis zur Verfügbarkeit in der Datenbank können durchaus mehrere Wochen vergehen.
Solange keine Verfügbarkeit dargestellt wird, wie soll man da was buchen.
Der Verteiler hat damit nichts zu tun.
am 25.06.2021 20:18
Hüp ist seit 6 Monaten da 🙂
am 25.06.2021 20:48
Kann es sein das Daten verloren gingnen mit dieser Umstellung von Unitymedia auf Vodafone? Auf dem HUP steht noch immer unitymedia.
am 25.06.2021 20:56
Nein ! Die regionalen Unitymedia Unternehmen haben ihre Taetigkeit als regionale Vodafone Unternehmen fortgesetzt. Da ging nichts verloren. Ob ein rechtsgültige Gestattungsvertrag fuer die Nutzung der Netzebene 4 vorliegt, ist aber noch eine offene Frage. Erst dann können Internet & Phone Cable Anschlüsse gebucht werden.
28.06.2021 18:36 - bearbeitet 28.06.2021 18:37
Hallo,
gibt es hier einen netten Mod der sich das im System anschauen kann? Ob wirklich der Gestatungsvertrag fehlt? Was ich mich aber gefragt habe, wenn das fehlt wie kommt es dass das Kabel und HÜP von Unitymedia installiert wörden sind. Ohne einen Vertrag/Genehmigung/Auftrag würde doch kein Unternehmen was machen.
Habe heute dem Bauträger die Info weitergeleitet, er bring die Woche eine Steckdose an die wand
am 01.07.2021 09:30
Hi mpacaric
Wie ich gerade sehen konnte hattest Du vorgestern mit der Hotline telefoniert? Wie seid ihr verblieben?
Liebe Grüße
Ida