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Antwort
Lösung
30.06.2021 15:17 - bearbeitet 30.06.2021 15:19
Hallo,
wir haben eine Kabelanschluss und drei Festnetznummern bekommen. 2 weitere habe ich zu Vodafone portiert.
Nun brauche ich aber diese beiden Rufnummern bei einem anderen Anbieter. Ich möchte also nur diese beiden Rufnummern portieren ohne zu kündigen.
Der neue Anbieter hat es nun dreimal probiert und die Portierung wird abgelehnt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.07.2021 08:45
Hi dienettis,
alles klar und danke für deine Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass es mit den neu übermittelten Infos zum neuen Provider dann doch noch geklappt hat mit der Übertragung der Rufnummern.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn du noch einmal Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
30.06.2021 18:17 - bearbeitet 30.06.2021 18:18
Bei Festnetznummern kann der Anbieter eine Portierung verweigern, solange der Kunde noch vertraglich an ihn gebunden ist. Eine vorzeitige Portierung ist somit nur auf Kulanz möglich. In jedem Fall muss der Kunde den Mitnahmewunsch seiner bisherigen Rufnummer beim neuen Anbieter anmelden.
Da kann man nur hoffen
am 30.06.2021 18:36
Die Portierung muss vorher beim Kundenservice angemeldet werden, ggfs. müssen auch die 2 Rufnummern getauscht werden. Erst danach wird ein vorzeitiges Port-out nicht mehr abgelehnt.
am 30.06.2021 19:05
Gleiches habe ich zu Unitymediazeiten für mehrere Bekannte organisiert.
Das hat dann so um die 10€/Nr. gekostet.
Grund war damals, dass man auch erreichbar ist, wenn der Kabelprovider ausfällt.
Es ging um 1 Bäcker, mehrere kleine Pensionen und 1 Pizzeria.
am 01.07.2021 11:15
Hallo dienettis,
verrate mir aus welchem Bundesland Du kommst?
Warum wurde die Rufnummernmitnahme abgelehnt?
Viele Grüße
Nancy
am 08.07.2021 07:07
Hat sich nun geklärt. Vodafone Kabel ist ein anderer Provider als Vodafone. Diese Information erhielt ich vom Vodafone Support.
Der neue Provider hatte von mir die Information einer Portierung von Vodafone. Mit der neuen Information hat es sofort geklappt.
am 09.07.2021 08:45
Hi dienettis,
alles klar und danke für deine Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass es mit den neu übermittelten Infos zum neuen Provider dann doch noch geklappt hat mit der Übertragung der Rufnummern.
Ich mache hier dann auch zu. Wenn du noch einmal Fragen oder Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan