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am 10.06.2021 19:08
Das Thema gab es schon mehrfach, aber da es keine Adresse für eine Reklamation der Rechnungen gibt, scheint dies der "richtige" Weg zur Klärung zu sein.
Mein Vertragsbeginn war der 10.04.2021, die Kündigung des Sicherheitspaketes erfolgte telefonisch, die Bestätigung habe ich per eMail am 12.04.2021 erhalten. Da die ersten beiden Monate kostenlos sind, die Kündigungsfrist 30 Tage beträgt, hätte keine Berechnung erfolgen dürfen! Nun wurde mir aber am 10.06. für die Zeit vom 10.06 bis zum 30.06. das Paket anteilig berechnet.
Die Ausrede der Überschneidung dürfte hier ja nicht ziehen - Vodafon hatte fast zwei Monate Zeit die automatische Berechnung zu stoppen! Eigentlich sollte so etwas automatisch mit einer Kündigungsbestätigung erfolgen. Aber offensichtlich scheint eine funktionierende EDV bei Vodafon noch nicht angekommen zu sein.
Ein Beispiel dazu: Auf meinen Antrag bei EAZY Auskunft von Vodafon "Kunde hat Vertrag verlängert" - dann selbst bei Vodafon gekündigt, Antwort auf neuen Antrag bei EAZY zwei Tage vor Abschaltung - Vertrag wurde am 30.03 bei Vodafon verlängert! Gegenseitige Schuldzuweisungen und plötzlich keinen Zugang mehr!
PS: EAZY (Partner der Vodafon) und Vodafon im gleichen Haus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.06.2021 10:37
@Bernd_R Die Gutschrift erfolgt Automatisch auf der Juli 2021 Rechnung.
10.06.2021 20:54 - bearbeitet 10.06.2021 20:58
Zu wann wurde Deine Kündigung, also Ende des Tarifes, in dieser Mail denn bestätigt? April, Juni, Juli 2021? Wenn dies von der Abrechnung abweichen sollte, kann dies sicher korrigiert werden.
am 11.06.2021 08:46
Schreiben vom 12. April 2021
Ihre Kündigungsbestätigung 4381533 Vodafone Sicherheitspaket
Lieber BR, Ihr Vertrag endet am: 10. Juni 2021
Warum er nicht am 12.April + 4 Wochen = 10.Mai geendet hat und man mir noch einen Monat dazu gab dürfte unerheblich sein, da auch dieser Monat noch in der kostenlosen Zeit lag. Die Berechnung in der Zeit vom 10 bis zum 30.06 ist unberechtigt, aber es steckt wohl System dahinter?!
am 11.06.2021 10:37
@Bernd_R Die Gutschrift erfolgt Automatisch auf der Juli 2021 Rechnung.
am 08.07.2021 10:23
Ich habe jetzt die Rechnung Juli und natürlich keine Gutschrift des falsch berechneten Sicherheitspaketes! Dafür wurde jetzt nur noch anteilig 0,13 €uro berechnet!
Braucht man eine spezielle Ausbildung um bei Vodafon Rechnungen schreiben zu dürfen? ZB. 4 Jahre Baumschule oder so?
Es ist einfach nicht zu verstehen, warum es ein Unternehmen nötig hat sich wegen 3 €uro mit dem Kunden anzulegen. Aber Kleinvieh macht wohl auch Mist?!
am 08.07.2021 11:09
Lässt sich bestimmt klären - die Rechnungen erstellen Computer, ist also recht einfach zu verstehen und zu erklären. Der Computer mach zwischen 1 Cent, 10 Euro oder 100 Euro keinen Unterschied.
am 09.07.2021 09:01
Ja, ist schon klar - der Computer ist immer der Blöde, der kann sich ja nicht wehren! Der ihn bedient ist nie daran schuld!
Wenn ich mir die Abläufe vom meinem ersten Antrag bei eazy bis zur letzten Vodafon Rechnung ansehe, dann hat Vodafon wohl die Ausschussware an Computer (oder Personal?) erworben.