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Antwort
Lösung
am 23.09.2024 19:15
Dringend - Vodafone Techniker hat im Mehrfamilienhaus beim Umstecken einer Wohnung von SAT auf Kabel die Zuleitung einer weiteren Wohnung unberechtigt von der Sat-Anlage in den Kabelkasten von Vodafone/Kabeldeutschland gelegt. Die Mieterin, die den Anschluss von Vodafone hat, kommt bei Vodafone nicht weiter (die verstehen wahrscheinlich nicht worum es geht). Der betroffene ältere Herr ist seit über zwei Wochen (!!) ohne seinen Sat Anschluss und weiss nicht weiter. Wir können Vodafone ohne Kundennummer nicht kontaktieren. Schlüssel zu dem Kasten hat Vodafone... Die zwei betroffenen Leitungen lassen sich nicht unterscheiden, sonst hätten wir einfach die vom Techniker 'geklaute' abgeschnitten und wieder an die Sat Anlage gehängt (Länge ginge). Was macht man da?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.09.2024 12:02
Moin @rooky1636 :).
Melde Dich bitte per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1, dann schauen wir uns das zusammen genau an. Wir fragen dann Alternativdaten ab, wenn Du Kundennummer etc nicht zur Hand hast.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 23.09.2024 19:23
Beim technischen Support melden, und die Installation reklamieren!
am 23.09.2024 19:23
geh zu deinen Vermieter! Ihm gehört die Anlage, er bestimmt wer was in seinem Haus installiert, ändert!
23.09.2024 20:31 - bearbeitet 23.09.2024 20:39
geht nicht ohne Kundennummer - die Mieterin hat natürlich eine Kundennummer, aber die kommt scheinbar beim Service nicht weiter. Kommentar von Vodafone - Das ist das Problem des betroffenen Wohnungseigentümers...
am 23.09.2024 20:36
Thema bereits geprüft - Der ältere Herr ist Miteigentümer, wir arbeiten mit der Hausverwaltung zusammen. Alles wie oben beschrieben. Wir kommen nicht an Vodafone ran
am 24.09.2024 06:25
wenn vom Vermieter keine Multimediagestattung bei VF vorliegt werden die auch nix machen, denn die dürfen es ja nicht!
24.09.2024 11:40 - bearbeitet 24.09.2024 11:41
sorry - den Kommentar verstehe ich nicht - noch mal - VF hat für 1 Mieterin von Sat auf Kabel umgestellt dh im Keller das Wohnungskabel vom Sat-Verteiler in die Kabelbox gelegt (alles Standard) - So, jetzt kommts: Der Techniker hat dabei auch das Kabel für eine andere Wohnung vom Sat genommen und in die Kabelbox gelegt (klingt völlig bekloppt - ist aber so). Die Box ist verschlossen und den Schlüssel hat VF. Die Mieterin mit Kundennummer wird aber abgewimmelt. Eigentümer/Hausverwaltung haben keine Vertragsnummer und ohne Vertragsnummer kamen wir nicht in die Hotline. Also Frage - wie schaffen wir es, zu VF durchzudringen, um eine Behebung zu verlangen?
am 24.09.2024 12:02
Moin @rooky1636 :).
Melde Dich bitte per Whatsapp -> https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1, dann schauen wir uns das zusammen genau an. Wir fragen dann Alternativdaten ab, wenn Du Kundennummer etc nicht zur Hand hast.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 24.09.2024 17:19
VF braucht keine Kundennummer, der Vermieter kümmert sich darum ,denn die Hausanlage für Inet/TV gehört ihm , auch Strom und Wasser, Gas , VF ist nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig! Der Vermieter holt jemanden der es wieder richtig macht! Ob das dann VF ist, oder der Elektriker 2 Strassen weiter....
am 26.09.2024 11:14
Wie bereits erwähnt - wir reden hier vom geschädigten Eigentümer/Bewohner. Insofern - sorry für die unklare Formulierung - es ging nicht darum, wem man das Thema aufdrücken kann, sondern wie man es mittels Zugang zu VF direkt löst. Dazu wie folgt - Richtig ist nach dem jetzigen Stand, dass bei der Hotline für den Kabel-Übergabepunkt (wie am Kasten angegeben - und nur das zählt) ohne Kundennummer keine Weiterleitung erfolgt (gerne selbst ausprobieren 022146619100 - vllt waren wir ja zu blöd & haben das Geheimwort nicht gefunden, singen hilft jedenfalls bei dieser Hotline nicht). Gleiches gilt für den auf der Homepage angegebenen Chat Bot bzw. Whatsapp. Allerdings - auf der vom freundlichen Moderator hier angegebenen VF Deutschland Chatline (besten Dank!) kann man nach einiger Gegenwehr (mehrfach 'ich habe keine Kundennummer' eingeben) zumindes zu einem Service MA durchdringen. Aber auch hier die ganz klare Ansage vom freundliche Service MA, dass im Service Centre ohne Kundennummer nichts autorisiert werden kann (Wir wollten da erst mal auch nichts erfinden und was von manipuliertem Kasten erzählen - auch wenn diese Interpretation m.E. zulässig wäre). Konkret lässt sich dieser Fall also nur indirekt beheben, dh es benötigt die volle, speditive Kooperation der eigentlich nicht betroffenen Kabelkundin und deren Vertragsdaten, denn nur so ist der Service in der Lage, einen Techniker zu schicken. (Zumindest so die freundliche & erst mal systemisch nachvollziehbare Auskunft). Ob es mit mehr Druck eine 2nd Level Instanz gibt, haben wir nicht ausprobiert, denn parallel, und inzwischen nach 3 Wochen, hat die Mieterin nun doch einen Techniker bekommen. Der soll morgen anrücken. Schauen wir mal... Wir dokumentieren/markieren jedenfalls gerade den ist-Zustand der Verkabelung, denn - wie sagt man so schön - der Teufel ist ein Eichhörnchen 😉 - Oh - daraus folgt natürlich auch eine interessante und witzige Erkenntnis: Was die Nummer zur Meldung von Schäden und Manipulation am VF Kabelkasten angeht - da bräuchte schon jemand eine VF Kundennummer ;D In diesem Sinne - besten Dank für alle Beiträge & speziell an den freundlichen Moderator