abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG funktioniert bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD seit geraumer Zeit nicht mehr Raum 55545
Smily1505
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo zusammen. Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen (möglicherweise nach einer Umstellung oder Ausfall des Kabelsignals - ich kann es leider nicht genau sagen) der EPG bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD nicht mehr. 3 Fernseher mit je 1 CI+Modul und Karte  - überall der gleiche Effekt. Raum 55545 Bad Kreuznach. Bild und Ton sind einwandfrei und auch synchron. 2 Anrufe bei der Hotline haben leider rein gar nichts gebracht. Ich habe gelesen, dass das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt. Ein technisches Problem im Haus schließe ich eigentlich aus, da es 3 verschiedene Fernseher betrifft, die anderen Sender funktionieren und bis vor kurzem noch alles funktionierte. Wäre toll, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Funktioniert wieder - kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Smily1505  schrieb:

Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen (möglicherweise nach einer Umstellung oder Ausfall des Kabelsignals - ich kann es leider nicht genau sagen) der EPG bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD nicht mehr.

Auch bei sport1+HD und Sony AXN HD? Weil die sind auch auf 346 Mhz.

Sind noch andere Sender betroffen?

Wird überhaupt was angezeigt?

Auch wenns wohl eher nicht helfen wird, hast du einen Sendersuchlauf versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

sport1+HD und Sony AXN HD sind bei mir nicht freigeschaltet. Weitere Sender glaube ich nicht - bei den genannten fällt es halt auf, weil die geschaut werden. In der EPG-Übersicht wird bei keinem der 3 Fernseher was angezeigt. Holt man sich die Einzelinfo zum laufenden Programm erscheint auf dem ältesten Fernseher gar nichts und auf 2 neueren Fernsehern werden veraltete Informationen angezeigt (Frühstücksfernsehen auf SAT1 abends ...) Suchlauf war negativ. Bild und Ton sind einwandfrei.


@Smily1505  schrieb:

sport1+HD und Sony AXN HD sind bei mir nicht freigeschaltet.

Auf meiner Smartcard (D08 ) mit CI+Modul im Samsung TV auch nicht, aber trotzdem hab ich da den EPG. Weil jener ist nicht verschlüsselt.

Bei RTL, Sat.1 in SD, da haste den EPG?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Okay - hab's nochmal geprüft: Auf sport1+HD gibt's auch kein EPG. Alle Sender haben in der SD-Variante ein EPG - es scheint also die HD-Varianten zu betreffen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Smily1505,

 

das habe ich vor Kurzem schon einmal gelesen. Scheint was Regionales zu sein. Ich würde gern ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter geben. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco, PN an dich ist raus.


@Smily1505  schrieb:

es gibt einige Threads hierzu - ist also doch nicht so regional...

Richtig, aber bei midest 2 Threads sind die User an der geichen Kopfstation.

Nienburg, Marklohe: Kopfstation Nienburg

und 

Roth, Röttenbach (PLZ 91187): Kopfstation Nürnberg 5-2

und genau darauf bezieht sich das regional, auf die Kopfstationen.

Bei mir in Berlin, nein da gibt es das Problem nicht, ich hab den EPG bei den genannten Sendern.

 

Auch scheint das mit den fehlenden EPG Daten nicht überall gleich zu sein, neben 346, 458 Mhz ist wohl auch 122 Mhz betroffen, zumindest laut @Schrecki.

Und auch laut: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Keine-Programminformation-kein-EPG-a...

der ebenfalls auch Bad Kreuznach kommt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Im Thread:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Kein-EPG-im-Netz-von-Osnabr%C3%BCck...

 

schreibt Moderator Martin59: "...Wir wurden heute über eine Störung der EPG-Daten informiert, wobei es hier wohl weniger auf die Region sondern eher auf die Technik im Kabelnetz ankommt. ..."