Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2025 18:38
Hallo zusammen,
leider habe ich inzwischen seit geraumer Zeit, dass mein Festnetztelefon nicht mehr funktioniert. Es kam ganz plötzlich, vorher lief alles problemlos.
Ich habe eine eigene Fritzbox 6660 und in der Übersicht steht bei Telefonie "eine Rufnummer aktiv, davon keine registriert".
Ich bin leider völlig ratlos. Ich habe bereits mit den Support Kontakt gehabt und sie haben mir neue Login Daten für die Telefonie geschickt, aber auch das hat leider nichts gebracht.
Ich hoffe hier Hilfe für mein Problem zu finden.
Danke
Philipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2025 14:35
Hallo Philipp,
wenn Du in NRW, Hessen oder oder Baden-Württemberg bist dann schau doch mal ob Dir diese Anleitung weiterhilft ...
Eigener Kabel-Router - Hilfe und Tipps rund um Einrichtung & Co.
am 18.09.2025 18:59
Werksreset und keine Sicherung einspielen. Maximal einzelne Positionen aus der Sicherungsdatei übernehmen und keine Telefonie übernehmen.
am 20.09.2025 14:35
Hallo Philipp,
wenn Du in NRW, Hessen oder oder Baden-Württemberg bist dann schau doch mal ob Dir diese Anleitung weiterhilft ...
Eigener Kabel-Router - Hilfe und Tipps rund um Einrichtung & Co.
am 20.09.2025 15:23
welches Bundesland?
DS Lite oder Dual Stack?
am 26.09.2025 16:19
Ein Werksreset hat leider nichts gebracht!
@Jugg3rnaut meine Daten im Brief sehen so aus wie im Beispiel für nicht korrekt Daten. Was mache ich da jetzt?
@RobertP NRW und ob DS Lite oder Dual Stack bin ich mir nicht sicher.
Danke euch schonmal für die Antworten!
am 26.09.2025 16:43
@Jugg3rnaut besten Dank, durch die Anleitung konnte ich die Telefonie wiederherstellen. Ob der Werksreset wirklich notwendig war, weiß ich nicht. Aber jetzt klappt alles wieder.
am 26.09.2025 16:44
Ich habe den Thread als gelöst markiert und schließe diesen dann hier ab.
Gruß Kurt