1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet seit 5–6 Tagen nach Bestellung (eigener Router, MAC registriert)
Sanzila
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich arbeite im Homeoffice und bin daher dringend auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Leider habe ich seit meiner Bestellung am 21.09. Sonntag bis heute, 26.09. (Freitag), immer noch kein Internet zuhause.

Laut Bestätigung sollte die Aktivierung am 24.09. (Mittwoch) erfolgen. Bis dahin konnte ich mich noch behelfen, aber inzwischen sind bereits Donnerstag und Freitag vergangen und die Situation ist sehr problematisch. Mein mobiles Netz ist in meiner Wohnung sehr schwach, sodass ich nicht vernünftig arbeiten kann.

Ich nutze eine eigene Fritz!Box. Die MAC-Adresse und Seriennummer habe ich dem Kundenservice inzwischen dreimal telefonisch durchgegeben. Mir wurde jedes Mal bestätigt, dass der Router registriert ist, doch die Verbindung funktioniert weiterhin nicht. Es heißt nur, „es wird daran gearbeitet“. Ein Ticket wurde ebenfalls erstellt – jedoch ohne Ergebnis.

Das Modem ist synchronisiert (Down-/Upstream-Kanäle vorhanden), aber es wird keine IP-Adresse zugewiesen. Ich verstehe nicht, warum es so lange dauert, lediglich meine MAC-Adresse und Seriennummer im System korrekt zu hinterlegen.

Eine kleine Anmerkung: Der Router wurde zuvor bereits über 2 Jahre von meinem Mann an derselben Adresse genutzt. Ich weiß nicht, ob das relevant ist, gebe die Information aber sicherheitshalber mit.

Bitte prüfen Sie das dringend und sorgen Sie dafür, dass mein Anschluss endlich aktiviert wird.

Vielen Dank im Voraus. 

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Seit gestern vier- oder fünfmal angerufen. Nichts passiert.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wie geschrieben, hier kann dir niemand weiterhelfen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Was für einen Fritzbox hast du denn im Gebrauch? Wie lautet die Artikelnummer? In welchem Bundesland lebst du?

Fritzbox 6660 Kabel (Artikel; 2000 2910). 

In NRW. 

Wie ich bereits sagte, wurde derselbe Router in den letzten zwei Jahren an genau demselben Anschlusspunkt installiert. Ich weiß also, dass er funktioniert. 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ist schon einmal kein ehemaliges Leihgerät!

Hast es hier drüber schon einmal versucht?

Ansonsten melde dich mal über WhatsApp beim Service!

Didgeridoo
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Erfahrung, nachdem ich am Sonntag mal kurz den Vodafone-Router dran hatte und dann meine Fritzbox nicht aktivieren konnte: Es wird nicht remote aktiviert. Du musst auf den Aktivierungscode warten (kommt per Post) und die eigene Fritzbox dann selbst aktivieren.

Das habe ich auf die harte Art lernen müssen, nachdem ich nach 4 Telefonaten und 2 Tagen warten auf die Remote-Aktivierung immer noch meine Fritzbox am Netz hatte, in der Hoffnung es tut sich was seitens Vodafone. Was sich tat war, dass das Brief losgeschickt wurde. Bis der kam hatte ich dann den Vodafone-Router in den Bridge-Modus geschaltet (geht im Kundenportal) und in der Fritzbox "Internet über LAN 1" ausgewählt.

das trifft alles nicht auf das ehemalige Unitymedia Gebiet zu

Es passiert leider häufiger, dass wenn der Router bereits einem anderen Vertrag einmal zugeordnet war, dieser nicht wieder aktiviert werden kann ohne Probleme.

Letztlich ist das wohl der Preis den man zahlt, wenn man als Neukunde gelten möchte.