Frage
Antwort
Lösung
am 29.06.2020 18:32
Hallo zusammen. Bei mir funktioniert seit ein paar Tagen (möglicherweise nach einer Umstellung oder Ausfall des Kabelsignals - ich kann es leider nicht genau sagen) der EPG bei RTL HD, SAT1 HD und RTL2 HD nicht mehr. 3 Fernseher mit je 1 CI+Modul und Karte - überall der gleiche Effekt. Raum 55545 Bad Kreuznach. Bild und Ton sind einwandfrei und auch synchron. 2 Anrufe bei der Hotline haben leider rein gar nichts gebracht. Ich habe gelesen, dass das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt. Ein technisches Problem im Haus schließe ich eigentlich aus, da es 3 verschiedene Fernseher betrifft, die anderen Sender funktionieren und bis vor kurzem noch alles funktionierte. Wäre toll, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 22:06
@Smily1505 schrieb:
wobei es hier wohl weniger auf die Region sondern eher auf die Technik im Kabelnetz ankommt. ..."
Eben, auf die verwendete Technik in der entsprechenden Region, sprich Kopfstation.
Du hängst an einer anderen Kopfstation wie User die sich aus Niedersachsen oder dem Raum Nürnberg melden.
am 30.06.2020 22:34
Das ist klar. Dann ist eben "meine" Kopfstation auch betroffen. Hauptsache es tut sich bald was. Für gutes Geld sollte man auch gute Leistungen erwarten können.
am 01.07.2020 07:59
Hallo zusammen,
danke Euch für die vielen Infos! Ich habe die Fachabteilung informiert und hoffe, dass das schnell behoben wird.
Viele Grüße
Marco
am 02.07.2020 09:49
Funktioniert wieder - kann geschlossen werden.