abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EPG fehlerhaft - Seit 14 Tagen kein korrektes EPG für einige Sender
Tänzer2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

auch bei mir ist der schon mehrfach beschrieben EPG-Fehler aufgetreten.

Habe seit ca. 14 Tagen kein EPG auf RTL HD, RTL II HD, SAT HD, NDR FS NDS und einigen anderen Kanälen.

Bei anderen HD-Sendern, wie z.B. VOX HD, Kabel 1 HD funktioniert es einwandfrei.

Dieser Fehler bezieht sich auf die EPG-Vorschau und auch auf die Anzeige der aktuellen Sendung und tritt an 2 Fernsehern, die in unterschiedlichen Räumen stehen, parallel auf.

 

Als Beispiel: Möchte man jetzt (18:54 Uhr) auf SAT 1 HD die Info für die aktuell laufende Sendung sehen, steht dort 00:03 - ...Criminal Minds. Bei RTL HD  00:00 - .... RTL Nachtjournal

 

Ein kompletter Sendersuchlauf war erfolglos und hat keine Besserung gebracht.

Ich benutze Vodafone Kabel im Netz Nienburg, 31582 Nienburg.

Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn es nervt !!!

 

Ciao

Tänzer2000

9 Antworten 9
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tänzer2000  schrieb:

Habe seit ca. 14 Tagen kein EPG auf RTL HD, RTL II HD, SAT HD,

Trifft das auch für sport1+HD und für Sony AXN HD zu?

Auch wenn du die Sender nicht sehen kannst, der EPG sollte angezeigt werden. Die Sender sind alle auf 346 Mhz.

Bei den SD Sender von RTL und Sat.1 hast du einen EPG?

 


@Tänzer2000  schrieb:

NDR FS NDS

HD oder SD oder beide? rbb Berlin SD oder MDR Sachsen-Anhalt haben EPG?

Alle auf 458 Mhz.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter 165,

also ich habe das jetzt noch mal getestet:

- Sport1+HD                      KEIN EPG

- AXN HD                           KEIN EPG

- RTL SD &  HD                   KEIN EPG

- Sat.1 SD & HD                  KEIN EPG

- NDR FS NDS SD & HD      KEIN EPG

- rbb Berlin                        KEIN EPG

- MDR Sachsen-Anhalt      KEIN EPG

Tja, und die anderen Sender wie VOX HD, Kabel 1 HD, ARD HD, etc. haben die EPG-Informationen einwandfrei. Verstehen tue ich das nicht wirklich und es nervt einfach, wenn man sich an das EPG gewöhnt hat.

Wie gesagt, es trifft hier im Netz VODAFONE in 31582 Nienburg auch andere Haushalte. Also muss ja irgendwo eine Störung im System sein.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Ciao

Tänzer2000

Hallo Tänzer2000,

 

deine Tests kann ich bestätigen. Es verhält sich bei mir genau wie von dir beschrieben.

 

Meine Meldung findest du hier:

EPG seit Wochen bei einigen Sendern nicht vorhanden!!!

 

Mal sehen wie es weitergeht.

 

Roland

 

na....dann bin ich wenigstens nicht alleine .
ich bin zwar in einem andren Netz (Roth) aber genau der selbe Fehler...
wie ich hier: Seit-Aufschaltung-von-Docsis-3-1-GigaHFC-kein-EPG-mehr-bei-allen Sendern auf 346 Mhz und 122 MHz  gemeldet hatte.
Da ich aber der einzige war mit solch einem Fehler, war es die Mühe nicht Wert bei sich selber den Fehler zu suchen, man vermutete bei mir den Fehler .

Aber da es ja nun mehrere trifft, vielleicht bewegt sich ja mal was.
Gruß Schrecki

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tänzer2000,

 

ähnliche Meldungen lese ich aktuell öfter. Es scheint sich um ein regionales Problem zu handeln. Ich möchte das gern weiter geben. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich glaube nicht, dass es sich nur um ein regionales Problem handelt. (Es sei denn man betrachtet die Bundesrepublik in Bezug auf Europa als Regional?).
Da der Threadersteller aus Nienburg (PLZ 31582) kommt, ein andere auch Feucht und ich wiederrum aus 91187.
Daher sehe ich es nicht als regional an.

Gruß Schrecki

Hallo Marco,

ich habe Dir die Daten per PN gesendet.

danke schon mal im Voraus für Deine Hilfe.

Ciao

Tänzer2000

Mak_Pro
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich hänge mich mal hier dran, da ich mit dem gleichen Problem kämpfe.

Seit ca. 2 Wochen kein EPG / keine Programminformationen auf verschiedenen Sendern (RTL HD, RTL2 HD, SAT1 HD, France3, ...).

 

Bad Kreuznach 55545

 

Anruf bei der Vodafone Hotline und Technik -> "Bei uns kein Fehler"

Sendersuchlauf -> keine Änderung

 

Es wäre wirklich schön, wenn hier etwas geschehen würde!

 

Beste Grüße

Markus

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tänzer2000,

 

die Kollegen der Fachabteilung haben mittlerweile ein zentrales Ticket zu dem Thema erstellt Wir sind also dran.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!