
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2025 13:44
Hallo zusammen,
leider bin ich so geplagt von schlechtem Kundenservice und unfähiger Technik, dass ich mich hier mal melden muss.
Ich habe meinen Anschluss umstellen lassen, so dass ich einen Router hinter der Fritzbox anschließen kann. Die Fritzbox ist endsprechend eingestellt.
Alle Einstellungen sind gemacht, habe das ganze auch schonmal bei einem Freund vor kurzer Zeit gemacht. Genau so versuche ich es bei mir seit geraumer Zeit bei mir auch. Bei ihm funktioniert alles mit den gleichen Einstellungen und meinem externen Router. Sogar wenn ich meinen Router mit zu ihm nehme funktionier dieser einwandfrei.
Bei mir bekommt mein Router hinter der Fritzbox aber keine öffentliche IP. Egal was ich mache. die Fritzbox hat eine aber es fehlt wohl die Freigabe für weitere Ips.
Der technische Support hat mit großer Sicherheit was falsch eingestellt. Leider ist aber keiner den ich ans Telefon bekomme in der Lage das herauszufinden. Alles in allem sehr wenig erfolgreich und ermüdend.
Außerdem wollte ich fast path aktivieren lassen. Ich benötige eine niedrigere Latenz zu Hause. Keiner versteht mich diesbezüglich. Es kann auch sein, dass das bei Vodafone Kabel anders heißt. So nannten wir es aber bei der Telekom früher immer.
Mit diesen 2 Problemen hat es sich aber noch nicht erledigt. Letztes Jahr ist wirklich oft über viele Wochen hinweg das Internet ausgefallen. Dafür sollte ich mich später melden, wenn alles wieder läuft. So meldete ich mich mehrmals. Danach sagte man mir, man könne mir nur 10€ gutschreiben und würde das aus diesem Grund weiterleiten. Jemand sollte sich bei mir melden und dann würde ich eine größere Erstattung bekommen. Die Ausfälle waren 1x mehr als 6 Wochen und dazu auch 3 mal oder öfter mehr als 2 Wochen. Ich hoffe das Problem hat sich erledigt, jedoch bekomme ich keine versprochene Erstattung.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2025 13:48
welche Hardware, Kabel oder DSL , FastPath gibts schon Jahrzente nimmer, das war bei ISDN!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2025 13:56
Und den Bridge-Modus für FritzBoxen zum Anschluss eines nachgeschalteten Routers gibt's auch nicht überall...
FastPath selbst ist ein Relikt aus ADSL/ADSL2+-Zeiten und schon über 15 Jahre nicht mehr Stand der Technik.
Bei FastPath ging's darum, dass das optionale Interleaving von ADSL optional abgeschalten werden konnte, was aber gleichzeitig die Anzahl der Fehler erhöht hat. Spätestens seit VDSL nutzt man das aber nicht mehr, weil man effektivere Fehlerkorrekturmethoden einsetzt...
Und im Kabelnetz gibt's keine vergleichbare Technik! Wenn dir die Latenz nicht passt, hast du schlichtweg Pech gehabt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.03.2025 14:02 - bearbeitet 23.03.2025 14:07
aus welchem Bundesland kommst du?
was für einen Router möchtest du verwenden?
