abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagem Fast5460 wird der Status fehlerhaft angezeigt und WLAN-Einstellungen sind nicht veränderbar
Haye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

 

bei unserem Kabel-WLAN-Modem Sagem Fast5460 wird im Status angezeigt, dass das 2,4Ghz deaktiviert sei, dass 5Ghz wird gar nicht angezeigt. 

Auf der Seite WLAN - Allgemein sind keine Einstellungen zu sehen, bis auf die Navigation steht dort gar nichts. Entsprechend kann man sie auch nicht verändern. 

Bei verbundene Geräte steht 0, obwohl drei Geräte über WLAN und eins über LAN verbunden ist.

 

Ich habe versucht, das Modem neu zu starten und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Fehler bleibt.

 

Was kann ich tun?

 

Danke vorab und sonnige Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Haye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, hier ist ja leider nichts passiert.Aber über die Telefon-Hotline konnte mir geholfen werden.

 

Der Störungsdienst hat den Router aus der Ferne resettet. Die Einstellungen lassen sich jetzt tatsächlich wieder bearbeiten. Allerdings nicht mit Safari. Mit Firefox klappt es aber. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Macbook. Das Routerinterface ist zwar sehr langsam, aber es funktioniert so.

 

Das Problem ist also gelöst. In Zukunft werde ich mich bei Problemen aber wieder direkt an die Hotline wenden und mir da ein Störungsticket holen. Das ging jetzt innerhalt von 24 Stunden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Haye,

 

schickst Du mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht? Ich gebe es dann mal weiter an den Fachbereich. Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Haye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Haye,

 

ich habe es an den Fachbereich weitergeleitet. Leider kann ich bisher nicht abschätzen ob die vorherige Firmware oder ein neue auf das Gerät gespielt wird. Ich warte auf das Feedback der Kollegen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Haye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ist ein anderer Weg besser, um Hilfe zu bekommen, als über das Forum? Ich warte jetzt seit über zwei Wochen auf eine Lösung des Problems

 

Danke, mit freundlichen Grüßen

Haye

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Haye,

 

hast Du die letzten Tage mal in das Menü der Box geschaut? Die Kollegen haben am 13.11. eine andere Firmware draufgespielt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Haye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gestern drauf geschaut, da war alles beim Alten.

Jetzt habe ich neu gestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Die Status-Seite sah beim ersten Aufruf richtig aus, mit aktiven WLAN-Fraquenzen. Aber Wlan-Einstellungen waren immernoch verschwunden unter Wlan-Allgemein. Auch werden die verbunden Geräte nicht angezeigt. Und bei der Statusseite steht beim zweiten Aufruf jetzt auch wieder Wlan deaktiviert. Also alles beim Alten.

Ich habe die gleichen Probleme:

Die Wlan-Einstellungen sind verschwunden unter Wlan-Allgemein.

Auch werden die verbunden Geräte nicht angezeigt.

Ich kann auch die Kanäle nicht ändern.

Die Benutzer Oberfläche (auf meinem Computer Bildschirm) des Modems reagiert sehr langsam, teilweise bsi zu 30 sec Wartezeit. 

Ich habe Firmware 6.1.2.26-IMS-KDG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Haye,

 

danke für den Test. Ich gebe es an die Kollegen weiter.

 

Gruß Fred

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD, kannst Du mir auch helfen??