1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagem Fast5460 wird der Status fehlerhaft angezeigt und WLAN-Einstellungen sind nicht veränderbar
Haye
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

bei unserem Kabel-WLAN-Modem Sagem Fast5460 wird im Status angezeigt, dass das 2,4Ghz deaktiviert sei, dass 5Ghz wird gar nicht angezeigt. 

Auf der Seite WLAN - Allgemein sind keine Einstellungen zu sehen, bis auf die Navigation steht dort gar nichts. Entsprechend kann man sie auch nicht verändern. 

Bei verbundene Geräte steht 0, obwohl drei Geräte über WLAN und eins über LAN verbunden ist.

Ich habe versucht, das Modem neu zu starten und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Fehler bleibt.

Was kann ich tun?

Danke vorab und sonnige Grüße

20 Antworten 20
Klops
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann allen nur zustimmen, der Router ist echt eine Katastrophe. Er reagiert sowas von langsam, dass man nichts einrichten kann etc.

Auch wenn man direkt mit dem Router per LAN verbunden ist, reagiert die Oberfläche einfach zu langsam. Das ist nicht zumutbar. Jedes andere Gerät läuft flüssiger. Auch ein Reset bringt nur kurz eine geringfügige Besserung, bis es dann wieder zur Qual wird.

Auch bei einem Neustart dauert es eine Ewigkeit, bis alle Funktionen wieder betriebsbereit sind. Das habe ich bisher bei noch keinem Router erlebt.

Grüße

Hendrik