Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2018 13:42
Moin,
bei unserem Kabel-WLAN-Modem Sagem Fast5460 wird im Status angezeigt, dass das 2,4Ghz deaktiviert sei, dass 5Ghz wird gar nicht angezeigt.
Auf der Seite WLAN - Allgemein sind keine Einstellungen zu sehen, bis auf die Navigation steht dort gar nichts. Entsprechend kann man sie auch nicht verändern.
Bei verbundene Geräte steht 0, obwohl drei Geräte über WLAN und eins über LAN verbunden ist.
Ich habe versucht, das Modem neu zu starten und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Fehler bleibt.
Was kann ich tun?
Danke vorab und sonnige Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2018 15:36
Auf meinem Gateway ist übrigens Firmware Version 6.1.2.31-IMS-KDG installiert.
am 21.11.2018 16:12
Kannst Du bitte veranlassen, dass ich ein Firmware update bekomme?
Auf der Sagemcom Webseite ist keins zu finden...
am 29.11.2018 20:13
am 07.12.2018 11:42
Hallo Haye,
bitte entschuldige die verspätete Meldung.
Wir haben im Hintergrund auch Tests durchgeführt.
Wie greifst Du auf die Benutzeroberfläche zu? Also mit welchem Endgerät? Rechner oder MAC oder iOS-Gerät?
Viele Grüße, Manu
am 07.12.2018 13:36
So, so. Und zu welchen Ergebnissen ist man bei den Tests im Hintergrund gekommen?
Es bleibt sehr ärgerlich, dass nach so langer Zeit keine Lösung des Problems in Sicht ist. Deshalb nochmal die Frage, ob ich mich woandershin wenden soll?
Ich nutze Mac OS 10.13.6
am 12.12.2018 10:35
Hallo Haye,
danke für die Info, ich habe es an die Kollegen weiter gegeben.
Leider haben wir derzeit noch keine neuen Erkenntnisse.
Bei uns bist Du zu diesem Thema gut aufgehoben, weil wir in direktem Kontakt mit den Kollegen stehen. Es tut mir leid, dass es zu zeitlichen Verzögerungen kommt.
Viele Grüße, Manu
am 21.12.2018 09:20
Ich warte seit Anfang November darauf, dass das Problem bearbeitet wird.
Es kommen ständig Antworten von wechselnden Moderator_innen, die offensichtlich allein dazu dienen, mich hinzuhalten. Gut aufgehoben bin ich mit dem Thema hier offensichtlich nicht. Und Vodafone bringt so ja deutlich zum Ausdruck, wie wichtig wir als Kunden sind. Es ist ein Trauerspiel.
am 03.01.2019 00:59
am 03.01.2019 15:45
Ich finde es unglaublich, dass sich niemand von Vodafone um die Fragen und technischen Probleme kümmert, die in diesem Vodafone Forum angesprochen werden. Und das, obwohl man von Vodafone extra auf dieses Forum geleitet wird. Die Kunden werden von Vodafone mit der offensichtlich mangelhafter Technik der Sagem Fast5460 im Regen stehen gelassen, es geht hier wohl nur um Gewinnmaximierung. Ich warte hier auf Hilfe seit November 2018!!! Mit meinen diversen Fritzboxen hatte ich über viele Jahre nur gute Erfahrungen gemacht, aber die von Vodafone verwendete Sagem Fast5460 scheint außer einem guten Werbeauftritt nichts anderes als Schrott zu sein. Werde mir wohl wieder eine Fritzbox kaufen müssen... wenn Vodafone nicht endlich nachbessert.
am 08.01.2019 10:38
So, hier ist ja leider nichts passiert.Aber über die Telefon-Hotline konnte mir geholfen werden.
Der Störungsdienst hat den Router aus der Ferne resettet. Die Einstellungen lassen sich jetzt tatsächlich wieder bearbeiten. Allerdings nicht mit Safari. Mit Firefox klappt es aber. Sowohl auf dem PC als auch auf dem Macbook. Das Routerinterface ist zwar sehr langsam, aber es funktioniert so.
Das Problem ist also gelöst. In Zukunft werde ich mich bei Problemen aber wieder direkt an die Hotline wenden und mir da ein Störungsticket holen. Das ging jetzt innerhalt von 24 Stunden.