abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station wlan fällt ständig aus
Tobi_84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo...

Seit heute fällt das Wlan an meiner Vodafone Station ständig aus. Nach Neustart dauert es zwischen 10 und 20 Minuten, bia das Wlan wieder ausfällt. Ist die Station defekt? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobi_84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist schon eigenartig.... Nachdem ich die Station wieder hochkant auf die Wohnwand gestellt habe, ist das Wlan nicht mwhr abgebrochen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Paul331
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Tobi, bei mir habe ich das gleiche Problem. Ich habe am Freitag "SuperWLan" , also diese Software Lösung, dazugebucht und jetzt funktioniert das Wlan gänzlich nicht mehr . Dann kam eine Mail, dass ich die Option "Wlan" gekündigt hätte. Ich nehme an, dass dies normal ist, weil mir 4 verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen gegeben haben, aber eventuell liegt es auch gar nicht an der Buchung des SuperWlans.

wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Beim mir ist das selbe Problem , ich habe IP TV und es ist schrecklich die WLAN Abbrüche, auch über WLAN mit den Laptop ist das Videotelefonie total schlecht und der Pink viel zu hoch , über LAN Kabel geht alles besser , da stimmt was nicht ein Nachbar hat genau das selbe Problem und das mit den Super WLAN , ich denke da gibt es ein Problem bei Vodafone und muss behoben werden .

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

was für ein Glück, dass ich darauf verzichtet habe, die SuperWLAN-Option zu aktivieren. Trotz wiederholter Anrufe von Vodafone in den letzten Tagen, wobei mir hartnäckig empfohlen wurde, dies zu tun. Ich habe mir am Wochenende einen WLAN-Sniffer installiert und die WLAN-Einstellungen der Vodafone Station angepasst, damit mein WLAN nicht auf dem gleichen Kanal funkt wie andere WLAN-Netze in der Nachbarschaft.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

hängt eh alles stark von dem modell der vodafone station ab - u der entsprechenden firmware.

es gibt 2 alte modelle (nur wifi 5) von technicolor und arris

u die neueren mit wifi 6 von technicolor und commsccope (auch arris)

Tobi_84
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist schon eigenartig.... Nachdem ich die Station wieder hochkant auf die Wohnwand gestellt habe, ist das Wlan nicht mwhr abgebrochen. 

das liegt dann daran, dass sich das wifi / wlan automatisch abschaltet wenn die chips / cpus zu heiß werden.

u das passiert quasi immer wenn die station hingelegt wird - aufgrund der seitlich angebrachten wlan antennnen u der entsprechenden ausstrahlung nebst reflektionen etc

Meine Vodafone Station hat einen gelben Aufkleber mit dem Hinweis:

"ACHTUNG! Betreiben Sie das Gerät ausschließlich in stehender Position!"

 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wow - nicht schlecht, dass vodafone da inzwischen die kunden darauf aufmerksam macht.

 

es geschehen noch zeichen von wunder

Ich muss zugeben, es hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass das glitzernde Röhrchen aus Kunststoff im Karton mit der Vodafone Station zum Aufbau gehört und für bessere Standfestigkeit sorgt. Ich habe nämlich das TG3442DE Gerät als Ersatz für ein älteres Modell bekommen und es war keine Anleitung zum Aufbau dabei. Es gibt also immer noch Luft nach oben, was die Qualität der Kundenbetreuung angeht :-).

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden