abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station startet unvermittelt neu und Cable-Box ist zickig
FVSV
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe vor zwei Wochen Probleme mit der Vodafone Station. Die hat ständig die Verbindung getrennt. Manchmal startete sie neu, öfters musste man den Stecker ziehen, noch dazu auch mehrmals hintereinander, bis dann mal wieder für eine Viertelstunde Verbindung da war.

Techniker haben dann die Vodafone Station durch ein baugleiches Modell ersetzt. Das hält jetzt länger durch.

Das alle 24 Stunden die Verbindung getrennt wird, wäre ja noch zu verstehen - Flaterate ist ja keine Dauerverbindung. Aber das die Box dann neu bootet ist etwas unverständlich.

Nun kommt es aber auch wiedermal vor, dass die Box unvermittelt ausfällt und neu bootet.

Es wäre schön, wenn man als langjähriger Kunde ein funktionierendes Gerät bekommt. Der Funktionsumfang der Vodafone Station ist zwar extrem gering, mehr brauche ich aber auch nicht.

Mit den beiden Modems, die ich von Unitymedia bekommen habe (nacheinander natürlich), habe ich nie Probleme gehabt.

Mit dem Horizont Festplattenreceiver auch erst, als Vodafone da neue Software draufgespielt hat.

Die TV-Cable-Box-2 hat da schon echt viel mehr Zicken. Einziger Vorteil ist die 1-TB-Platte gegenüber 320 GB.

Beim Horizont konnte man die Vor- und Rückspulintervalle wenigstens einstellen. Nach dem letzten Update spult die Box als Minimum nur noch in 20-facher Geschwindigkeit. Das ist echt Mist.

1 Antwort 1
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Weil sich solche Probleme im Sommer häufen: steht die Station frei und aufrecht? Sie ist extrem hitzeempfindlich, ein Notebook-Kühlpad kann helfen.