abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gateway Login nicht möglich
Karupe
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

ich habe einen Vodafone CableMax 1000-Tarif mit Vodafone-Station. Der Zugriff auf die Vodafone-Station über 192.168.0.1 hat bisher immer problemlos funktioniert. Seit ein paar Tagen ist der Login aber nicht mehr möglich. Bei Eingabe des PW kommt "Invalid username or password." Das Passwort habe ich jedoch nicht geändert und ist demnach korrekt. Zudem ist die Login-Seite immer auf Englisch, anstatt Deutsch; das lässt sich zwar umstellen, behebt aber nicht das Problem.

Ich habe es bereits von versch. Browsern und auch unterschiedlichen Geräten versucht, aber immer mit dem selben Ergebnis: Login nicht möglich.

Erst nach einem Neustart der Vodafone-Station hat der Login wieder funktioniert, aber nur ca. 2 Mal, danach kehrt die Box wieder zum bereits beschriebenen Problemverhalten zurück. 

Ich möchte die Box ungern resetten, da ich die ganzen festen IPs (mit MAC-Adresse) nicht erneut eintragen möchte. 

Gibt es etwas anderes, das ich machen kann oder hat meine Station evtl. einen Hardwaredefekt? 

 

Firmware version der Vodafone-Station: 19.3B80-3.5.9

 

Für weitere Hilfe bin ich wirklich dankbar.

 

VG

Karupe

3 Antworten 3
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Karupe :).

Leider können wir hier über das Forum keinen individuellen Support mehr anbieten, da wir keine Daten anfordern können.

 

Melde Dich gerne über einen der anderen Kanäle. (z.B über Facebook / X per direct message).

Liebe Grüße

RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke; dann werde ich mal diesen Weg bemühen!

Hey @Karupe,

 

gemeinsam bekommen wir das hin. 🙂

Meld Dich gern mit einem Update sobald Du uns über Facebook, X oder auch WhatsApp kontaktiert hast. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!