Vodafone hat kein Modem verschickt
Vadym8
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie lange dauert es normalerweise, bis der Router/das Modem eintrifft?
Ich habe meinen Vertragsbeginn und die Zahlungspflicht am 23. Juni, aber mein Router ist noch nicht angekommen (heute ist der 28. Juni). Ich habe auch keine Tracking-Nummer. Kann mir jemand helfen?

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hast du denn überhaupt ein Gerät mitgebucht?

Wenn du auf "eigener Router" im Bestellprozess geklickt hast, kommt da von Vodafone nichts.

Kharzod
Daten-Fan
Daten-Fan

"Früher" bekam man von Vodafone ein Modem, wenn "eigener Router" beim Bestellprozess ausgewählt wurde.

Später kam dann ein Router mit integrierten Modem und Wlan, wo das Wlan deaktiviert war.

Jetzt kommt nichts mehr, wenn "eigener Router" ausgewählt wird.

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

genau - lt gesetz "routerfreiheit" darf der provider den kunden nicht vorgeben, welchen router er zu nutzen hat.

 

und wenn man sich das beim bestellprozess auch zumindest oberflächlich durch liest, merkt man dette och.

das gar nichts verschickt wird, obwohl bestellt, kann aber auch vorkommen.

nämlich wenn im system bei vodafone hinterlegt ist, dass ein techniker für die erstinstallation kommen muss

- dann bringt der die hardware mit

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Einen Zusammenhang mit dem Gesetz gibt es nicht.

Das Gesetz ist schon mehrere Jahre alt und erst seit ein paar Monaten ist der Standardrouter kostenpflichtig und kann auch abgewählt werden.