Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2023 10:50
Wie lange dauert es normalerweise, bis der Router/das Modem eintrifft?
Ich habe meinen Vertragsbeginn und die Zahlungspflicht am 23. Juni, aber mein Router ist noch nicht angekommen (heute ist der 28. Juni). Ich habe auch keine Tracking-Nummer. Kann mir jemand helfen?
am 28.06.2023 12:39
am 28.06.2023 14:14
Hast du denn überhaupt ein Gerät mitgebucht?
Wenn du auf "eigener Router" im Bestellprozess geklickt hast, kommt da von Vodafone nichts.
26.11.2023 21:28 - bearbeitet 26.11.2023 21:30
"Früher" bekam man von Vodafone ein Modem, wenn "eigener Router" beim Bestellprozess ausgewählt wurde.
Später kam dann ein Router mit integrierten Modem und Wlan, wo das Wlan deaktiviert war.
Jetzt kommt nichts mehr, wenn "eigener Router" ausgewählt wird.
am 26.11.2023 21:57
genau - lt gesetz "routerfreiheit" darf der provider den kunden nicht vorgeben, welchen router er zu nutzen hat.
und wenn man sich das beim bestellprozess auch zumindest oberflächlich durch liest, merkt man dette och.
das gar nichts verschickt wird, obwohl bestellt, kann aber auch vorkommen.
nämlich wenn im system bei vodafone hinterlegt ist, dass ein techniker für die erstinstallation kommen muss
- dann bringt der die hardware mit
am 27.11.2023 09:57
Einen Zusammenhang mit dem Gesetz gibt es nicht.
Das Gesetz ist schon mehrere Jahre alt und erst seit ein paar Monaten ist der Standardrouter kostenpflichtig und kann auch abgewählt werden.