IP4/eigener Router funktionieren nicht
Yagunae
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey Leute!

 

Versuche mal ne kurze Zusammenfassung von meinem Problem zu geben.

Habe derzeit die Vodafone Station und vor gut 3-4 Wochen meine eigene Fritzbox über die Website angemeldet (diesbezüglich aber nie eine Bestätigung oder ähnliches bekommen)

 

Nun habe ich seit Donnerstag das Problem, dass ich über die VS nurnoch IP6 Websites aufrufen kann, was ca 80% meines Internetkonsums unbrauchbar macht. IP4 kann nicht abgerufen werden  Habe bei VF angerufen und der Kollege sagte mir die Fritzbox sei schon seit Wochen registriert und ich solle diese anschließen, dann sollte wieder alles funktionieren (er hat übrigens noch nie davon gehört dass nur IP6 und nicht IP4 funktioniert). Gesagt getan, Fritzbox angeschraubt, er sagte mir wir müssen nun 15 Minuten warten aber dann sollte es funktionieren. Da nach 15 Minuten Power/Cable noch immer grün im blinken war wusste er auch nicht weiter, hat nen Ticket erstellt und meinte "eig sollte es funktionieren, ich solle einfach warten. 

 

Freitag habe ich erneut angerufen weil sich nichts getan hat, habe mein Problem erneut geschildert und der neue Kollege hat mir mitgeteilt dass der andere Kollege etwas vergessen hat, sie nun aber gleich aktiviert sein und ich bisschen warten soll.

Nach ner Stunde hab ich ne SMS bekommen dass meine gebuchten Geräte nun aktiviert seien. Geändert hat sich leider nichts.

 

Also heute morgen ein drittes Mal mein Glück probiert und die Kollegin konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Ich solle einfach warten.

 

Jetzt meine Frage, worauf soll ich warten? Und was soll ich den lieben Kollegen am Telefon mitteilen damit sie mir weiterhelfen können. Beim Versuch wieder auf die VS zu switchen hab ich das gleiche Problem wie Donnerstag, IP4 funktioniert nicht.

 

Was mache ich bzw die Kollegen hier falsch?

 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

99% der Webseiten laufen auf IPV6 , welche Seiten gehn nicht, denn IPV6 ist ja schon fast 30 Jahre alt! Es wurde dir halt DS Lite geschalten, was dir laut AGB´s zusteht, IPV4 ist nicht Vertragsbestandteil! Einfach IPV6 nutzen oder einen Buisnessvertrag mit fester IP4 buchen, ca80 € im Monat!

 

 

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

welche Artikelnummer hat deine eigene Fritzbox? (steht auf der Unterseite)


@Menne99  schrieb:

99% der Webseiten laufen auf IPV6


dem ist leider nicht so 

 

Lieblingsbeispiel:

 

Screenshot_20240722_000138_JuiceSSH.jpg