Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2023 20:18
Hallo...
Seit heute fällt das Wlan an meiner Vodafone Station ständig aus. Nach Neustart dauert es zwischen 10 und 20 Minuten, bia das Wlan wieder ausfällt. Ist die Station defekt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.11.2023 17:22
Es ist schon eigenartig.... Nachdem ich die Station wieder hochkant auf die Wohnwand gestellt habe, ist das Wlan nicht mwhr abgebrochen.
am 25.11.2023 20:38
Hi Tobi, bei mir habe ich das gleiche Problem. Ich habe am Freitag "SuperWLan" , also diese Software Lösung, dazugebucht und jetzt funktioniert das Wlan gänzlich nicht mehr . Dann kam eine Mail, dass ich die Option "Wlan" gekündigt hätte. Ich nehme an, dass dies normal ist, weil mir 4 verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen gegeben haben, aber eventuell liegt es auch gar nicht an der Buchung des SuperWlans.
am 25.11.2023 21:53
Beim mir ist das selbe Problem , ich habe IP TV und es ist schrecklich die WLAN Abbrüche, auch über WLAN mit den Laptop ist das Videotelefonie total schlecht und der Pink viel zu hoch , über LAN Kabel geht alles besser , da stimmt was nicht ein Nachbar hat genau das selbe Problem und das mit den Super WLAN , ich denke da gibt es ein Problem bei Vodafone und muss behoben werden .
26.11.2023 16:36 - bearbeitet 26.11.2023 16:40
Hallo,
was für ein Glück, dass ich darauf verzichtet habe, die SuperWLAN-Option zu aktivieren. Trotz wiederholter Anrufe von Vodafone in den letzten Tagen, wobei mir hartnäckig empfohlen wurde, dies zu tun. Ich habe mir am Wochenende einen WLAN-Sniffer installiert und die WLAN-Einstellungen der Vodafone Station angepasst, damit mein WLAN nicht auf dem gleichen Kanal funkt wie andere WLAN-Netze in der Nachbarschaft.
am 26.11.2023 16:41
hängt eh alles stark von dem modell der vodafone station ab - u der entsprechenden firmware.
es gibt 2 alte modelle (nur wifi 5) von technicolor und arris
u die neueren mit wifi 6 von technicolor und commsccope (auch arris)
am 26.11.2023 17:22
Es ist schon eigenartig.... Nachdem ich die Station wieder hochkant auf die Wohnwand gestellt habe, ist das Wlan nicht mwhr abgebrochen.
am 26.11.2023 18:10
das liegt dann daran, dass sich das wifi / wlan automatisch abschaltet wenn die chips / cpus zu heiß werden.
u das passiert quasi immer wenn die station hingelegt wird - aufgrund der seitlich angebrachten wlan antennnen u der entsprechenden ausstrahlung nebst reflektionen etc
27.11.2023 06:34 - bearbeitet 27.11.2023 06:36
Meine Vodafone Station hat einen gelben Aufkleber mit dem Hinweis:
"ACHTUNG! Betreiben Sie das Gerät ausschließlich in stehender Position!"
am 27.11.2023 06:53
wow - nicht schlecht, dass vodafone da inzwischen die kunden darauf aufmerksam macht.
es geschehen noch zeichen von wunder
27.11.2023 07:05 - bearbeitet 27.11.2023 07:06
Ich muss zugeben, es hat eine Weile gedauert, bis ich kapiert habe, dass das glitzernde Röhrchen aus Kunststoff im Karton mit der Vodafone Station zum Aufbau gehört und für bessere Standfestigkeit sorgt. Ich habe nämlich das TG3442DE Gerät als Ersatz für ein älteres Modell bekommen und es war keine Anleitung zum Aufbau dabei. Es gibt also immer noch Luft nach oben, was die Qualität der Kundenbetreuung angeht :-).