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Lösung
am 29.04.2020 07:53
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ich versuche mit meiner Fritzbox 6591 Cabel ein Fax zu empfangen und habe alles laut anleitung eingestellt. Folgende Fehlermeldung "Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen." Speicher ist aber genügend vorhanden. AVM meint ich soll die Option Protokoll T.38 überprüfen. Da es eine Mietbox ist kann ich hier nichts einstelle. Gibt es noch andere Fehlerquellen?
LG Stefan
am 26.05.2020 16:48
@Onliner55 schrieb:
@Gelöschter User schrieb:Den Support von AVM kann man auch knicken...
Finde ich überhaupt nicht! Habe das Problem als Online-Anfrage über die AVM-Seite -> Support-Hotline -> E-Mail-Support gestellt und wurde bzgl. Detailrückfragen bereits wiederholt kontaktiert. Deshalb meine Aussage, dass AVM dran ist. Einfach mal ein wenig Geduld; einen Workaround (siehe weiter oben) gibt es ja.
Dann kann man nur hoffen, dass du mehr Erfolg hast. Habe mit der Dame seit Tagen per Mail geschrieben. Sogar mit link zu diesem Thread.
Sie wollte das Problem einfach nicht verstehen!
am 27.05.2020 13:53
Da ich seit der Umstellung auf die 6591 ebenfalls das Problem hatte (vorher mit der 6490 war alles gut) sage ich Danke für die beiden Workarounds (Speichern deaktivieren bzw. Ablegen auf Stick statt intern).
Für alle mit Leihgerät: hier müssen wir wohl oder übel auf Vodafone warten bis diese dann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft auf eine neuere Firmware aktualisieren. Der Umstieg auf die 6591 Leihbox war bisher leider ein ziemlicher Rückschritt, da diese nicht nur eine ältere Firmware als das bisherige Leihgerät hat sondern damit verbunden auch einige Features (z.B. TV-Empfang) und Einstellungsmöglichkeiten fehlen.
Insofern kann man bei AVM zwar versuchen etwas Druck in Richtung Fix auszuüben aber sobald dieser da ist liegt es an VF uns diesen Fix auch zur Verfügung zu stellen, hier ist dann wieder die Community gefragt den Druck in Richtung VF weiter zu reichen.
Carsten
am 29.05.2020 13:44
am 29.05.2020 13:49
Na also!
Danke für die Info
am 30.05.2020 13:01
Na dan hoffen wir mal gemeinsam auf baldige Abhilfe. Habs nun das Speichern erst mal deaktiviert und lasse mir die Faxe nur per Mail senden, das funktioniert wie beschrieben. Mittels USB-Stick gehts bei mir leider nicht, mag aber daran liegen, dass ich mit Mühe und Not noch einen 4 GB Stick gefunden habe, einen 2 GB Stick konnte ich (noch) nicht auftreiben
am 31.05.2020 14:03
Noch ein Tipp, falls nur ein USB-Stick zur Verfügung steht, der größer als 2GB ist. Man kann diesen kleiner machen:
- Stick am PC einstecken
- "Computerverwaltung" aufrufen (Win 10: Links unten die Lupe rechts neben dem Start-Button anklicken und "Computerverwaltung" eingeben)
- "Datenträgerverwaltung" anklicken
- Rechtsklick auf USB-Stick-Eintrag -> "Volume löschen"
- erneut Rechtklick -> "neues einfaches Volume ..."
- "Weiter"
- bei "Größe des einfachen Volumes in MB" 2048 eingeben (entspricht 2GB)
- 2x "Weiter"
- "FAT32" oder "NTFS" auswählen (funktioniert beides)
- "Weiter"
- "Fertigstellen"
- warten bis "... Fehlerfrei (Primäre Partion)" angezeigt wird.
Nun werden nur 2GB des Sticks verwendet und die FRITZ!Box ist zufrieden 😉
am 31.05.2020 14:05
Nur der Vollständigkeit halber:
Bei "Volume löschen" werden alle noch auf dem Stick befindlichen Daten gelöscht!
am 31.05.2020 18:47
Mit dem partitionieren habe ich auch schon überlegt und dank deines Hinweises nun auch kurz getestet. Funktioniert tadellos, danke!
am 29.06.2020 10:13
Hallo zusammen,
wir haben zu Hause nun das gleiche Problem mit dem Fax Empfang, welchen wir schon seit eh und je unverändert nutzen. Fritz Box 6591 Version 7.13
Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen. Das empfangene Dokument ist unvollständig.
Wie gehts jetzt weiter mit dem Problem an wen können wir uns wenden. Vor 2021 ist ja mit keinem Firmwareupdate von Vodafon zu rechnen oder ist was in Planung?
Wo kann ich das Problem am besten alles adressieren?
am 29.06.2020 10:37
Nachtrag: Ich nutze eine