Kabelanschluss von 3 Parteien gestört
pierrerocky
Smart-Analyzer
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW , 42897
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Giga Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBox6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Internet Abbrüche. Router bekommt keine Verbindung mehr. Verliert Synchronisierung. Bandbreiteneinbruch.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Alles. 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 14.02.2025 ca 23:00Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Ticket würde am 18.02 eröffnet und ab 21.02 geschlossen.
  •  
  • Im Haus befinden sich 3 Parteien und wir haben alle Probleme. Anschluss lief Jahrelang Problemlos. 

 

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Tolernaz, da muss ein Techniker kommen der den Fehler im Hausnetz sucht, sorge für Zugang überall , Keller Wohnungen, Hausmeister usw informieren!

Der glubb is a Depp
RobertP
Giga-Genie
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@pierrerocky  schrieb:

Ticket wurde am 18.02 eröffnet und ab 21.02 geschlossen.


dann mach es wieder auf 

vielleicht hat der Verstärker im Keller den Geist aufgegeben, du kannst ja mal schauen ob der Strom hat

Hab gestern nochmal ein Ticket eröffnet. Warte auf Rückmeldung. Zugang ist da. Alles in unserem Bereich zugänglich.

Ja strom hat "der Gerät". Ohne verstärker werden die Werte noch schlechter. Gerade der MSE Wert.

 

pierrerocky
Smart-Analyzer
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P.s 

Kann mir jemand sagen ob die Tabelle noch aktuell ist ?

 

 

Ja, die ist noch aktuell.

 

Gruß Kurt

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