abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Umstellung auf echtes Dual-Stack wegen NAS-Fernzugriff (Kabel)
Olga14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe einen Vodafone Kabelanschluss in NRW. Ich habe mir zu Hause ein NAS (Netzwerkspeicher) eingerichtet, auf das ich dringend von unterwegs aus zugreifen muss.

Da mein Anschluss aktuell über DS-Lite läuft, funktioniert der Fernzugriff leider überhaupt nicht, da mir die öffentliche IPv4-Adresse fehlt.

Könnte ein Moderator hier bitte meinen Anschluss auf echtes Dual-Stack umstellen, damit ich eine eigene öffentliche IPv4-Adresse bekomme?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Olga14,

Du bekommst mit Dual Stack zwar eine öffentliche IPv4 Adresse, aber keine eigene Adresse. Du hast aber schon jetzt eine öffentliche IPv6 Adresse und damit sollte es auch gehen, wenn Du Dir einen Dyn-DNS Anbieter suchst, der einem Namen immer automatisch die aktuelle IP Adresse zuordnet.

Solltest Du eine Fritz-Box haben, dann melde die bei My-Fritz an und Du bekommst einen Namen (URL) , über den Du Deine Fritz-Box immer aus dem Internet erreichen kannst.

Viele Grüße Siegmar

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Olga14 ,

in NRW ist es kein Problem deinen Anschluß auf Dual Stack umstellen zu lassen, nutze dazu eine dieser 

Kontaktmöglichkeiten.

Gruß Hermes1

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Olga14  schrieb:

Da mein Anschluss aktuell über DS-Lite läuft, funktioniert der Fernzugriff leider überhaupt nicht,

das funktioniert problemlos auch über IPv6