Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 07:53
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem, ich versuche mit meiner Fritzbox 6591 Cabel ein Fax zu empfangen und habe alles laut anleitung eingestellt. Folgende Fehlermeldung "Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen." Speicher ist aber genügend vorhanden. AVM meint ich soll die Option Protokoll T.38 überprüfen. Da es eine Mietbox ist kann ich hier nichts einstelle. Gibt es noch andere Fehlerquellen?
LG Stefan
am 29.04.2020 10:21
Moin,
und das passiert auch mit einem einseitigen Testfax?
Gruß Robert
am 29.04.2020 10:45
Ich bekomme immer die gleiche Meldung:
Wegen Speichermangels wurde die Faxübertragung vorzeitig abgebrochen. Das empfangene Dokument ist unvollständig.
Bei mehr als 1GB freien Speicher kann das wohl nicht sein.
Es passiert sowohl bei intern abgelegt, als auch bei USB Speicher
am 29.04.2020 11:10
am 29.04.2020 11:32
Bis auf den Neustart und die Einstellung T.38 (gibt es bei der Leihbox nicht) hab ich alles versucht.
Neustart ist gerade schlecht, meine Frau ist im Homeoffice, ich versuche es heute Abend mal.
am 29.04.2020 17:50
Hallo,
dies scheint wohl ein generelles Problem zu sein; tritt bei mir genauso auf.
Probiere den Neustart, bei mir hat er nichts gebracht.
Habe als Lösungsvorschlag schon gelesen, man möge doch bitte ein analoges(!) Fax anschliessen. Dies war aber keine Antwort vom 01. April, sondern ernst gemeint.
Es wäre sehr schön, wenn sich hier ein Vodafone-Techniker mit einer Lösung melden würde, denn auch heutzutage werden immer noch sehr viele Faxe verschickt, die gerade in der aktuellen "HomeOffice"-Zeit auch ankommen sollten.
Viele Grüße
am 29.04.2020 18:11
Hast du mal versucht das Fax direkt auf deinen Mailaccount weiterleiten zu lassen?
Gruß Kurt
am 29.04.2020 18:44
Ich denke, gemeint war unter "Telefonie" -> "Telefoniegeräte" -> "Faxfunktion" -> "Merkmale" dort "per E-Mail weiterleiten" und unter "Speicherort festlegen" "nicht ablegen" auswählen, oder?
Habe ich gemacht. Führt zur selben Fehlermeldung und der PDF-Anhang der E-Mail hat 0 Kb.
Schade, aber danke!
am 29.04.2020 18:55
Sieht bei mir genau so aus.
am 29.04.2020 19:02
Damit würde ich mich gleich direkt an AVM wenden. Ich denke die können euch da besser weiterhelfen.
Gruß Kurt