Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Langsame Internetgeschwindigkeit
Ich habe den Tarif für 250 Mbit/Sek. angeschlossen und habe 1,26 MBit/Sek., wie hoch ist die Geschwindigkeit und wann sollte sie repariert werden, da ich seit etwa einem Monat nicht mehr ins Internet gehen kann
Gelöst! WiFi not working
I use Vodafone cable internet connection for wifi at my home. For the past few days there is no internet at our place. On other days the internet keeps fluctuating. This is causing a lot of inconvenience as I do home office work and my partner has o...
Sehr schlechter upload
Hallo, ich habe da ein problem. Sobald ich ein upload an habe, geht die brandbreite in den keller. Aber immer wenn ich einen speedtest mache, hab ich die volle geschwindigkeit. Hab mal mit iperf gemessen und hier ist das ergebnis. Das ist deutlich un...
Blockierung der Rufnummer läßt sich nicht abstellen
Hallo,ich benutze einen Kabelrouter für Festnetzanschluß mit einem Gigaset a 455 . Am Gigaset ist die anonym Funktion abgeschaltet. In den Einstellungen von Vodafone deaktiviere ich die Funktion und bestätige. Dann ausloggen und es wird weiterhin kei...
Keine Leistund und permanente Aussetzer
Guten Tag,ich habe seit ca. 3 Tagen nur noch das Problem das mein Zugang Leistungsmäßig extrem schwankt.Den Downstream kommt nicht über 25 mbit und die Latenz geht teilweise in den Sekundenbereich.Die FB Diagnose zeigt mir teils den Fehler an das der...
Internet on but no connection
Hello,New to Germany and English speaking so calling customer support was not helpful.I have set up my router and the lights are solid, I am able to connect to the router, but there is no internet access available. Can I get some help in English plea...
Gelöst! Lan und WLan gestört
Bei mir ist seit heute früh das Lan und Wlan gestört. Am Lan-Kabel kann es meiner Meinung nicht liegen, da das Wlan auch Tod ist. Der Router scheint scheinbar ein Signal zu senden, aber das Internet geht trotzdem nicht. Alles andere funktioniert aber...
Gelöst! WLAN Zu niedrig was kann ich tun.
Hallo Community!Meine Vodafone Station Wi-Fi 6 wurde wegen Defekts getauscht.Ich habe nun das Problem, dass laut Speedtest konstant 500+ Mbit im Downstream am Anschluss ankommen, jedoch mein Laptop die meiste Zeit 100 bis max. 380 Mbit im Downstream ...
Probleme mit den Vodafone authoritativen Nameservern (ns.vodafone-ip.de) und eigenem DNS Resolver
Hallo,ich betreibe Zuhause einen PowerDNS DNS Recursor. Dieser löst normalerweise anhand der Root Server im Netz Domains auf. Allerdings zeigt sich nun das Phänomen, dass alles DNS Einträge unter den authoritativen Nameservern von Vodafone (z.B. n1.v...
Komplettausfall Birenbach
Seit gestern Abend geht hier bei mir nichts mehr kein Telefon kein Internet kein Fernsehen,Ich mache Home Office und muss 24 Stunden erreichbar sein, kommt Ihr für meinen Verlust auf ?Ihr wollt dass immer mehr ins Internet verlegt wird jeder soll ein...