Problem mit der Internetverbindung
Sayer2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dies ist mein weiterer Problembericht, nachdem ich verschiedene Lösungen aus der Community ausprobiert habe.
Ich sehe, dass die Antworten langsam sind, die Seite lädt langsam nach jeder Abfrage.

Ich sehe ein rotes Licht im Router leuchten, muss entweder neu starten oder das Kabel aus- bzw. einstecken, um es wiederherzustellen.

Manchmal muss ich die Richtung des Routers ändern, aber nach einigen Tagen muss ich sie wieder einstellen.

Die Reaktion der Kundenbetreuung ist sehr roboterhaft, ich hatte keine Gelegenheit, mit dem Techniker zu sprechen, da niemand zurückruft.

Meine Frage ist: Wenn es sich um einen Vertrag handelt, warum müssen sich die Kunden so viel Mühe geben? Warum gibt es bei Kabelanschlüssen immer Probleme, wenn der Kundenservice nicht den Erwartungen entspricht?

Note: Geschwindigkeitstest wurde nicht abgeschlossen 

Ist es ein anderer Weg, um höhere Pakete und Geräte zu erzwingen?

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sayer2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Router ist später ausgetaucht worden . Ich hatte nochmal die gleiche Probleme . Wieder habe ich berichtet . Der Techniker hat  physischen Internetanschlüss korrigiert . Bisher habe ich besseren Anschlüss. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal einen Pingplotter und Speedtest nur per LAn!

Der glubb is a Depp
Sayer2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Machmal sehe ich keine order wenige Upstream Kanale .

bei dir liegt eine Störung vor

Sayer2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer kann mir in dieser Sache helfen? @Admin berichtet hier darüber, nachdem ich es mehrmals am Telefon versucht habe, ohne Erfolg. Entweder muss ich lange warten oder niemand ruft mich zurück !!! 

Ich würde in den nächsten Tagen eine wirkliche Lösung erwarten, dann muss ich mich für einen anderen Anbieter entscheiden und den Vertrag kündigen.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

hier im Forum gibt es seit 2022 keinen individuellen Support mehr 

Sayer2022
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Router ist später ausgetaucht worden . Ich hatte nochmal die gleiche Probleme . Wieder habe ich berichtet . Der Techniker hat  physischen Internetanschlüss korrigiert . Bisher habe ich besseren Anschlüss. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!