Frage
Antwort
Lösung
22.01.2025 10:17 - bearbeitet 22.01.2025 10:21
Hallo,
folgende Vorgeschichte:
- letzte Woche Upgrade auf Cable 1000 und damit einhergehender Tausch Vodafone Standardrouter gegen Leihgerät Fritzbox 6660.
- nachdem die Provisionierung manuell angeschoben wurde auch alles problemlos
- gestern SMS von Vodafone, Problem an ihrem Anschluss, Techniker muss kommen
- heute Techniker da, misst alles, sagt alles im optimalen Bereich, hat das auch dokumentiert, sagt die Fehler können am Kabel (4m) liegen, oder der Router ist kaputt
- also eben das kurze Originalkabel angeschlossen, am Fehlerbild hat sich nicht das geringste getan
Ich hänge mal die Kanalwerte wenige Minuten nach einem Neustart des Routers an.
Und hier die obligatorischen Angaben:
am 23.01.2025 09:15
am 23.01.2025 10:51
Einige MSE Werte sind sehr niedrig. Schaut nach einer DVB-T Einstrahlung aus. Da muss ein Techniker mal vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 23.01.2025 11:39
Das meine ich eben auch, zumal ich Luftline vielleicht 2000 Meter vom Olympiaturm entfernt wohne der auf genau dieses Frequenzen sendet. Ich hab dem Techniker, der eben auf Initiative von Vodafone gestern da war das auch gezeigt, der meinte mit seinem Testgerät wäre alles okay. Ich tippe mittlerweile auf einen Defekte Fritzbox. Heutige Bandbreite im Speedtest: 8mbit down, 0,2 Mbit up