Frage
Antwort
Lösung
am
17.01.2025
12:51
- zuletzt bearbeitet am
18.01.2025
16:24
von
J0hann
Bei mir ist seit heute früh das Lan und Wlan gestört. Am Lan-Kabel kann es meiner Meinung nicht liegen, da das Wlan auch Tod ist. Der Router scheint scheinbar ein Signal zu senden, aber das Internet geht trotzdem nicht. Alles andere funktioniert aber. (TV: Festnetz)
Habe auch schon ein Ticket erstellen lassen, aber es tut sich nichts!!
Meine Ticket-Nummer: *
Was kann ich machen? Oder besser Vodafone
*Edit: @Mapeti: Persönliche Daten entfernt. LG J0hann
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2025 09:33
Genau, das wars!! Vielen Dank für die Hilfe
am 17.01.2025 12:54
poste doch mal die Signalpegel
am 17.01.2025 12:59
Was Sollich machen?? Keine Ahnung, wie das gehen soll, wenn das Internet Tod ist. es besteht keine Verbindung. Weder mit dem Handy, dem Rechner oder irgend was.
am 17.01.2025 12:59
Wenn die Konfigurationsoberfläche des Router per LAN/WLAN erreichbar ist, dann sind diese nicht tot. Ob die I-Net-Verbindung am Modem in deinem Router anliegt wäre zu prüfen.
am 17.01.2025 13:02
Habe ich schon probiert. Der Router ist nicht erreichbar.
am 17.01.2025 13:04
Welches geheime Gerät nutzt du denn?
am 17.01.2025 13:05
Fritzbox: http://192.168.178.1 > Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
Vodafone Station: http://192.168.0.1 > Status & Hilfe >> Status >> DOCSIS Status
am 17.01.2025 13:19
Ich muss meinen ersten Post korrigieren. Der Router zeigt zwar an, dass Wlan an ist, aber erscheint kein Signal zu senden. Auf keine meiner Geräte wird der Router angezeigt. Benutzt wird die Vodafone Standardausrüstung. Vodafone TG3442DE
17.01.2025 13:22 - bearbeitet 17.01.2025 13:23
Gleich kommt der Trick mit der Büroklammer. Leg los RobbyP.
am 18.01.2025 09:33
Genau, das wars!! Vielen Dank für die Hilfe